Cover des Buches Close Up - Sinnliche Berührung (ISBN: 9783956496103)
Danni89s avatar
Rezension zu Close Up - Sinnliche Berührung von Erin McCarthy

Jedenfalls eine nette Liebesgeschichte

von Danni89 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Jedenfalls eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch.

Danni89s avatar
Danni89vor 8 Jahren

Klappentext: „Sex mit dem Ex ist eigentlich niemals eine gute Idee... Ein Trip mit dem Ex in die romantische Blockhütte aus ihren Flitterwochen? Reine Erpressung von Kristines sexy Noch-Ehemann Sean! Aber sie muss ihn milde stimmen, sonst unterschreibt er die Scheidungspapiere nie. Sie will endlich wieder frei sein und selbstbestimmt ihren Weg gehen. Und es ist ja nur ein Wochenende – bei dem es plötzlich heißer zwischen ihnen prickelt als jemals zuvor. Schon bald verliert sich Kristine in einem Strudel der Lust der ihre guten Vorsätze gefährlich auf die Probe stellt.“

In „Close Up – Sinnliche Berührung“ erzählt die Autorin Erin McCarthy über insgesamt 17 Kapitel die jedenfalls unterhaltsame Liebesgeschichte von Kristine und Sean. Es handelt sich hierbei übrigens nach „Heiße Versuchung“ um den zweiten Teil der „Close Up“-Reihe der Autorin, der aber auch problemlos für sich gelesen werden kann.

Leider konnte mich dieser Roman nicht richtig überzeugen. Nach Cover und Klappentext hatte ich eine prickelnde Liebesgeschichte mit starken Protagonisten erwartet – die Umsetzung hat mich jedoch in dieser Hinsicht bedauerlicherweise ziemlich enttäuscht.

Der Roman startet dabei aber sehr vielversprechend: dank des angenehmen Schreibstils ist man schnell in der Geschichte drin und lernt sowohl Kristine als auch Sean als ziemlich sympathische Protagonisten kennen. Auch die Chemie zwischen den beiden wird toll dargestellt – da knistert es nämlich schon zu Beginn ganz deutlich. Dann nimmt der Roman jedoch für meine Begriffe stark ab. Das Knistern läuft eher auf Sparflamme und die Figuren scheinen sich über den Großteil der Kapitel mehr im Kreis zu drehen, als sich weiterzuentwickeln. Dadurch ist die Geschichte stellenweise ziemlich langatmig zu lesen. Insgesamt plätschert die Handlung bis zum Schluss eher vorhersehbar und gemütlich als mitreißend dahin. So war die Lektüre zwar irgendwo noch unterhaltsam, konnte aber keinen bleibenden, positiven Eindruck bei mir hinterlassen.

Fazit: jedenfalls eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch.