Cover des Buches Ein Biss mit Folgen (ISBN: 9783442376384)
Rieke93s avatar
Rezension zu Ein Biss mit Folgen von Erin McCarthy

♥ Vegas Vampire Bd. 3 - Corbin und Brittany ♥

von Rieke93 vor 9 Jahren

Rieke93s avatar
Rieke93vor 9 Jahren
Das ist schon der dritte Band der Vegas Vampire und ich bin nach wie vor begeistert.

Ein Kind von einem Vampir? Wie zur Hölle konnte das denn passieren?

Brittany Baldizzi hat ein großes Problem: Sie ist schwanger - von einem Vampir. Einem verdammt sexy Vampir, Corbin, den sie seit dieser einen Nacht nie wieder gesehen hat. Denn wer hätte schon gedacht, dass Vampire zeugungsfähig sein könnten, immerhin sind sie ja eigentlich tot! Als sie sich auf die Suche nach Corbin macht, um dem Vater in spe die freudige Nachricht zu verkünden, wird den beiden Hitzköpfen schnell klar: Der eigentliche Schlamassel hat gerade erst angefangen ...

Tja, wie das mit der Schwangerschaft passieren konnte, wussten wir ja bereits aus den ersten Bänden der Reihe. Außerdem sollte es ja allgemein bekannt sein wie das funktioniert.
Und der Schlamassel hat wirklich grade erst angefangen und macht das Buch zu einer witzigen, spannenden Unterhaltung für einen erholsamen Tag in der Sonne. Es wird gelacht, mitgefiebert und vor allem: Mitgeträumt!

Denn wer möchte nicht einen Mann haben, der mit seinem französischen Akzent so süß ist, dann noch nett ist und mit einem Babysachen shoppen geht. Noch dazu: Wer geht gerne zu einem Geburtsvorbereitungskurs? Tja, Corbin macht dies alles und ich muss sagen, dass er mir nach und nach ans Herz gewachsen ist.
In den vorherigen Bänden konnte ich ihn irgendwie gar nicht leiden. Damals hatte ich das Gefühl, dass er zu versessen auf seine Arbeit ist und vor nichts und niemanden halt macht. Außerdem kam er mir nicht wie der Mann vor, der eifersüchtig auf jeden anderen Mann ist, der seiner Frau hinerherguckt und so gut mit dem Degen umgehen kann. Aber davon war hier nicht wirklich was zu spüren. Er ist ein kleiner französischer Macho, der doch zärtlich und zuvorkommend sein kann - zumindest seiner Frau gegenüber.
Zu Brittany kann ich nur sagen, dass sie mir nicht ganz so naiv vorkam wie ihre Schwester Alexis sie teilweise sieht. Noch dazu reift sie heran und setzt sich durch. Sie gewinnt an Selbstbewusstsein, was ich an eigenständigen Frauen bewundere. In der Hinsicht bin ich voll auf meine Kosten gekommen.

Zum restlichen Geschehen kann ich nicht viel sagen ohne ein riesengroßes Geheimnis zu verraten. Auf jeden Fall hat es mit dem Baby zu tun und mit Corbins Forschung über ein gewisses Vampirgen. Aber mehr sag ich nicht. Ansonsten bietet die Geschichte viel Spaß und Spannung. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen ohne gleich wieder daran zu denken. Wie gehts weiter? Was ist mit dem Geheimnis von Corbin gegenüber Brittany? Mannomann, diese Fragen müssen unbedingt beantwortet werden. Dazu kamen die Streiterein, die für den Leser sehr angenehm und amüsant dargestellt sind. Wenn die zwei sich kabbeln... unglaublich! Und wenn Ethan und Alexis mit im Spiel sind, kann man einfach nicht mehr und liegt mit Lachkrämpfen auf dem Boden.

Fazit:
Ein Buch, was sich erfolgreich in die großen Favoritenfußstapfen der Vorgänger einreiht. Humor, Spannung, Romantik. Alles vorhanden und ein absolutes Muss im Regal eines Vampirfans!

Viel Spaß beim Lesen!

Reihenfolge: