Cover des Buches Ein Vampir zum Anbeißen (ISBN: 9783442374342)
Rieke93s avatar
Rezension zu Ein Vampir zum Anbeißen von Erin McCarthy

Vegas Vampire - Seamus und Cara!

von Rieke93 vor 9 Jahren

Rieke93s avatar
Rieke93vor 9 Jahren
Auch der zweite Band der Vegas Vampire hat mich absolut überzeugt!

Seamus Fox hat ein echtes Problem. Eigentlich soll er den Präsidenten der Vampirnation unterstützen, doch der überaus korrekte Seamus kann nur noch an eines denken: die geheimnisvolle Vegas-Tänzerin Cara. Cara Kim hat einen guten Grund, ihr Gesicht niemandem zu zeigen, auch nicht einem 371-jährigen Iren, selbst wenn dieser ein sexy Vampir ist. Bis sie in Gefahr gerät und Seamus nur wenige Stunden für ihre Rettung bleiben: mit Liebe, Leidenschaft ? und ein wenig Biss ?

Das Buch, ach nein, die ganze Reihe ist genial. Man schmeißt sich gleichzeitig weg vor Lachen und kommt dann wieder vor Spannung fast um. Mein lieber Herr Gesangsverein sag ich da nur.
Auch hier muss ich sagen, dass die Charaktere toll sind. Bei Seamus war ich ja auch schon beim ersten Band gespannt, da er mir ein wenig zu korrekt war und zu wenig Pfiff hatte. Naja, das ist hier anders, das kann ich euch sagen. Er ist eigensinnig, arrogant, eifersüchtig und total überfordert mit Cara, ihren 3 Hunden und 2 Katzen... und ihrer Lieblingsfarbe Pink.

Da muss ich sagen, war es wirklich so witzig, ich hab keine Luft mehr bekommen. Cara hat versucht Seamus wegzuekeln, indem sie total häuslich ist, den Sex verweigert und einfach alles im Haushalt auf dem Kopf stellt. Also, der Mann hatte echt Nerven, wenn er das alles ausgehalten hat.
Zum Humor kommt eine sehr angenehme Spannung hinzu, da auf Seamus und Cara ein Mordanschlag verübt wird. Wer steckt dahinter? Was hat dieser vor? Gut, eigentlich ist das Wer und was schnell aufgeklärt... zumindest für den Leser. Aber die Hauptpersonen und ihre Mitstreiter u.a. Alexis und Ethan aus Bd.1 sind völlig ahnungslos und man möchte ihnen am Liebsten helfen und es ihnen zurufen. Alles somit sehr spannend. Ich bin gespannt, wie es mit Ringo weitergeht und Kelsey. Und natürlich mit Brittany und Corbin, die im nächsten Band kommen.

Fazit:
Ich bin hin und weg von der Reihe, denn sie bringt mich einfach zum Lachen und ich liebe diese Art zu schreiben einfach. Ein absolutes Muss und Favorit!

Viel Spaß beim Lesen und Lachen!

Reihenfolge:
1. Beim nächsten Biss wird alles anders