Cover des Buches True - Weil dir mein Herz gehört (ISBN: 9783802593918)
JunaFischers avatar
Rezension zu True - Weil dir mein Herz gehört von Erin McCarthy

Vorhersehbare Geschichte ohne den angekündigten Bad Boy.

von JunaFischer vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Vorhersehbare Geschichte ohne den angekündigten Bad Boy.

JunaFischers avatar
JunaFischervor 9 Jahren
Wäre Riley ein richtiger Bad Boy gewesen (so wie er auch im Klappentext angekündigt wurde), wäre das Buch vielleicht spannender gewesen. Allerdings stellte sich schon nach wenigen Seiten heraus, dass Jessica eine verwöhnte Zicke und Riley ein materiell gesehen armer, aber doch sehr verantwortungsbewusster Typ ist, der alles dafür tun würde, dass seine Brüder es irgendwann mal besser haben würden als er.

Das macht Riley zwar auf eine gewisse Art und Weise charmant, allerdings wartet man vergeblich darauf, irgendwo an ihm einen Makel zu finden. Er kann alles, macht alles, sagt irgendwie immer das richtige, auch wenn es eigentlich das falsche ist und er schafft es mühelos, Jessica um den kleinen Finger zu wickeln. Anfangs spuckt er noch große Töne darüber, dass sie sich nicht wie zuhause fühlen sollte und er keinen Mädchenkram im Bad duldet, nur einen Tag später akzeptiert er aber alles, was sie tut.

Um überhaupt so etwas wie einen kleinen Konflikt in die Beziehung der beiden zu bekommen, kommt raus, dass Jess vor der Beziehung mit Riley mit dessen jüngerem Bruder geschlafen hat – Drama!!! Nein, leider gar nicht. Riley stellt sich etwas an, was, wie von Jess vermutet, vermutlich auf den männlichen Penisneid zurückgeht und was mich als Leser nach ein paar Seiten doch echt angekotzt hat.

Auch das Verhältnis von Jess und ihrer Familie wird nur oberflächlich angekratzt. Es ist das klassische „Meine Eltern haben alles, bieten mir alles, also muss ich ausbrechen und meine eigenen Erfahrugen machen“, was Jess nicht unbedingt sympathischer macht. Dass es natürlich ausgerechnet Riley ist, der den Frieden in der Familie wieder herstellt, ist ziemlich vorhersehbar.