Der Nachtzirkus

von Erin Morgenstern
Der Nachtzirkus

Positiv (624):
L

Mein absolutes Lieblingsbuch! Mir gefällt es dass es aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird und man sich so noch mehr hineinleben kann.

Kritisch (68):
Mystorionas avatar

Hatte wohl einfach die falschen Erwartungen - Zieht sich sehr und ist auch nicht wirklich spannend.

Inhaltsangabe zu "Der Nachtzirkus"

Als Marco und Celia einander begegnen, verlieben sie sich rettungslos ineinander. Was sie nicht wissen: Sie sind bereits unauflösbar aneinander gebunden. Doch nicht als Liebende – sondern als Gegner. Ihre Väter, beide Magier von Rang, liefern sich seit Ewigkeiten einen unerbittlichen Wettkampf. Und sie haben ihre Kinder darauf vorbereitet, den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Der Nachtzirkus, eine magische, verwunschene Welt in Schwarz und Weiß, ist der Schauplatz des Geschehens. Unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen Celia und Marco verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:11.10.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.10.2013 bei Hörbuch Hamburg erschienen.