Was, wenn wir genug sind?Deutsche Ausgabe von "The Words We Keep" | berührende Mental-Health-Story

Newspapers avatar
Newspaper
vor 4 Monaten

Über psychische Gesundheit und ihre Folgen, wenn man sich keine Hilfe sucht. Berührend, bewegend und mutmachend. Ein starkes Jugendbuch!

Lenisworldofbookss avatar
Lenisworldofbooks
vor 4 Monaten

Das Buch enthält super wichtige Mental Health Themen und ist meiner Meinung nach viel zu unbekannt.

Poetischer Schrei nach Hilfe

In Lilys Kopf sammeln sich die Worte, die sie nicht sagen kann. Worte über die Nacht der blutigen Badfliesen. Worte über ihre psychisch kranke Schwester. Aber auch die Worte über ihre eigenen Gefühle und Sorgen. Während ihre Probleme so immer mehr zu ausgewachsenen Monstern in ihrem Kopf werden, wächst der Druck auf sie. Um ein Stipendium zu bekommen, muss sie gemeinsam mit Micah ein Kunstprojekt anfertigen. Doch kein Gedanke und kein Vers will auf das Blatt wandern. Micah verspricht ihr Hilfe – aber kann sie jemand aus ihrer Abwärtsspirale retten, der selbst mit seinen eigenen Monstern kämpft?

*Trigger-Warnung*

Schonungslos ehrlich beschreibt "Was, wenn wir genug sind?" nicht nur das Innenleben seiner komplexen Protagonistin Lily, sondern auch die
Selbstzerstörung
Selbstverletzung
Depressionen

und
suizidale Gedanken
werden eindringlich thematisiert, so dass dieses Buch noch lange nachhallt und zum Nachdenken anregt. Auch der
Suizidversuch

Stigma
, das
Mental Health
Themen begleitet,

wird Leser*innen nachhaltig beschäftigen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH