Cover des Buches Auf immer gejagt (ISBN: 9783551583536)
Annealmightys avatar
Rezension zu Auf immer gejagt von Erin Summerill

Gute Fantasy- und Liebesgeschichte

von Annealmighty vor 7 Jahren

Annealmightys avatar
Annealmightyvor 7 Jahren
*** Ein überraschendes, fesselndes Abenteuer und eine wunderschöne Liebesgeschichte! *** Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.
Das Buch "Auf immer gejagt", von der Autorin Erin Summerill, wird bei CARLSEN verlegt und umfasst gute 400 Seiten. Das Hardcover kostet neu 19,99€ [D].
Dieses Buch sieht nicht nur auf dem Schutzumschlag wunderschön aus, auch unter dem Cover wurde sich große Mühe gegeben. Optisch passend ist ein Wald auf dem Hardcover abgebildet, sodass es sogar ohne Umschlag ein absoluter Eyecatcher ist. Auch die Seiten- und Kapitelzahlen wurden sind dezent ausgeschmückt worden.
Es handelt sich hierbei um eine Ich-Erzählung, was ich persönlich in Jugendbüchern favorisiere. Der Schreibstil war flüssig und ließ sich angenehm lesen. Die Absätze wurden gut gewählt, was auch mit der direkten Reden zutun hat. Ebenfalls waren die Kapitel nicht zu kurz und nicht zu lang. Die Schriftgröße ist auch nicht zu klein oder zu groß. Alles in allem ist das Layout ideal geworden. Dieses Buch ist somit sehr schnell zu lesen.
Am besten hat mir der lebendige Schreibstil gefallen. Ich konnte mich visuell in dieser Geschichte wiederfinden und bin begeistert von dem Setting. Die ausgiebige Beschreibung der Umwelt und dem Krieg verlangt manchmal seine Längen, aber die lesen sich schnell weg.
Die Protagonistin mochte ich mal mehr, mal weniger. Die Charaktere wurden sehr ausgeschmückt, keineswegs ist diese Geschichte oberflächlich. Es gibt einige Rückblenden, durch die man die Personen gut kennen lernt.

Ich empfehle, sich so wenig wie möglich über dieses Buch zu informieren. Man sollte mit normalen Erwartungen an diese Geschichte herantreten, umso besser und desto spannender wird sie! Sie hält einige Überraschungen und Wendungen parat. Wer auf Fantasy, Abenteuer und Liebe steht, kann mit diesem Buch nichts falsch machen. :)