Cover des Buches Paper Palace (ISBN: 9783492060738)
DrunkenCherrys avatar
Rezension zu Paper Palace von Erin Watt

Nicht unbedingt herausragend- aber absolut süchtig machend!

von DrunkenCherry vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ziemlich vorhersehbar und im Mittelteil passiert nicht viel - trotzdem hat es so süchtig gemacht, dass ich es nicht aus der Hand legen konnt

DrunkenCherrys avatar
DrunkenCherryvor 7 Jahren
Die Paper-Reihe schafft etwas, was nicht viele Bücher schaffen: Sie macht absolut süchtig. Das liegt weniger an der Story, als viel mehr an dem flüssigen und eingängigen schreibstil.
Denn wenn man es genau nimmt, passiert im Mittelteil dieses Buches kaum etwas, dafür am Ende umso mehr.
Trotzdem fliegt man geradezu durch die Seiten, will die Geschichte von Reed und Ella in sich einsaugen und wissen, wie es endet. Dabei ist diese Story wirklich vorhersehbar. Schon am Ende des zweiten Teiles zeichnete sich ab, dass Paper Palace ein wenig in die Thriller-Richtung abdriften würde und genau so ist es dann auch gekommen. Und das, obwohl es nicht wirklich in die Geschichte hinein gepasst hat, wie ich finde. Es geschieht ein Mord - und wer nur ein bisschen mitdenkt, weiß schon nach den ersten zwei, drei Kapiteln, wer der Mörder ist. Gut, das Motiv, das ich mir erdacht hatte, war ein anderes, trotzdem lag ich richtig...und das fand ich im Endeffekt schon sehr schwach.
Auch wurde zwei Bücher lang ziemlich Spannung aufgebaut, was das Sexleben von Ella und Reed angeht. Was der Leser dann geboten bekommt, war doch sehr lau und wenig emotional.
Lustig fand ich auch, dass die Autorinnen den ältesten Royal Bruder nahezu aus der Geschichte raus geschrieben haben. Gideon taucht nur auf wenigen seiten auf. Scheint, als wäre es dem Autorenduo zu viel an Charakteren geworden.
Trotzdem ist das Buch an einigen Stellen auch sehr spannend. Und wer ein bisschen Empathie besitzt, kann vor allem mit Reed mitfühlen. Denn der hat es in dieser Story wirklich nicht einfach.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, war versöhnlich und passend zur Trilogie.
Fazit: Dieses Buch ist sicherlich alles andere als perfekt. An einigen Stellen ist es sogar richtig schlecht geschrieben und man muss unwillkürlich die Augen verdrehen. Aber trotzdem hat die Geschichte rund um die Royal Sippe mich nicht mehr los gelassen.
Deshalb freue ich mich auch schon auf den vierten Teil, der mit Eastons Geschichte eine neue Storyline einleiten wird.