Cover des Buches Paper Paradise (ISBN: 9783492061179)
myriliests avatar
Rezension zu Paper Paradise von Erin Watt

Ein gelungener Abschluss einer meiner Lieblingsreihen aus dem New Adult-Genre!

von myriliest vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es ist vor allem die Charakterentwicklung, die mir in diesem Teil besonders gut gefallen hat!

myriliests avatar
myriliestvor 6 Jahren
Ich liebe alle Cover dieser Reihe! "Paper Paradise - Die Sehnsucht" bildet da keine Ausnahme! Im Regal sehen die Bücher einfach klasse aus!

Um was geht es? Nach dem schweren Autounfall von Hartley und den Royal-Zwillingen Sebastian und Sawyer ist nichts mehr wie vorher! Sebastian liegt im Koma und Hartley hat mit den Unfallfolgen zu kämpfen. An einer Amnesie leidend kann sie sich an nichts - und damit auch nicht an Easton - aus den vergangenen Jahren erinnern. Zwar spürt Hartley die starke Anziehungskraft, die zwischen ihr und Easton herrscht, aber kann sie sich noch ein zweites Mal in den attraktiven Royal verlieben?

Easton Royal hat mir in diesem Teil noch besser gefallen als in den vorherigen Bänden! Zwar hat man bereits in "Paper Passion - Das Verlangen" eine andere, neue Seite an Reeds kleinem Bruder kennengelernt, allerdings kann man in diesem Teil hautnah miterleben, wie er allmählich erwachsen wird und Verantwortung für sich und andere übernimmt.
Auch Hartley war mir wieder sehr sympathisch! Es war spannend zu lesen, wie sie mit ihrem Gedächtnisverlust umgeht und wie sie nun ihren Mitmenschen begegnet. Sie zeigt wieder aufs Neue, dass in ihr eine echte Kämpferin steckt und sie sich nicht so leicht unterkriegen lässt!
Die Entwicklung beider Protagonisten war alles in allem großartig und hat einfach nur Spaß gemacht!

Erin Watts Schreibstil ist wieder unglaublich flüssig, leicht und locker, dass die Zeit beim Lesen nur so verfliegt! Dennoch kommt der fünfte Band - genauso wie schon der vierte - nicht ganz an die Sogwirkung, die die ersten drei Bücher auf mich hatten, heran. An was das letztendlich liegt, kann ich nicht genau sagen, schließlich lässt sich auch die Geschichte des fünften Teils wieder supergut lesen!
Etwas schade finde ich, dass vor allem Ella und Reed, die in den ersten drei Teilen im Mittelpunkt stehen, hier kaum noch vorkommen und höchstens mal am Rande einen kleinen Auftritt haben.

"Paper Paradise - Die Sehnsucht" von Erin Watt bildet den gelungenen Abschluss einer meiner Lieblingsreihen aus dem New Adult-Genre! Es ist vor allem die Charakterentwicklung, die mir in diesem Teil besonders gut gefallen hat!