Cover des Buches Paper Passion (ISBN: 9783492061162)
Bookiliciouss avatar
Rezension zu Paper Passion von Erin Watt

Wer die Royals mag, wird auch Paper Passion lieben !

von Bookilicious vor 6 Jahren

Bookiliciouss avatar
Bookiliciousvor 6 Jahren
*Inhalt*
"Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?" (Quelle: Amazon)
*Erster Satz des Buches*
"Merkt euch, egal, welche Funktion ihr auch wählt, die Summe der absoluten Differenzen wird von der ersten und letzten bestimmt", sagt Ms Mann, als es zum Ende der Stunde läutet."

*Infos zum Buch*
Seitenzahl: 352 Seiten
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978-3492061162
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)
Reihe: Paper Princess (1)
Paper Prince (2)
Paper Palace (3)
Paper Party (3,5)
Paper Passion (4)
Paper Paradise (5)
*Infos zur Autorin*
"Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie um die Protagonistin Ella war ihr erstes gemeinsames Projekt, das die SPIEGEL-Bestsellerlisten im Sturm eroberte." (Quelle: Amazon)

*Fazit*
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Irgendwie bin ich den Royals verfallen, weswegen ich die nachfolgenden Bände natürlich unbedingt lesen muss!

-> Cover:
Die Cover der Paper-Reihe finde ich meistens eher etwas merkwürdig - dieses mit eingeschlossen - was vor allem daran liegt, dass ich manchmal nicht so recht weiß, was das auf dem Cover darstellen soll. Zwar mag ich ich den weißen Hintergrund und das glitzernde Etwas im Vordergrund, allerdings hätte ich mir etwas gewünscht, was man eher identifizieren kann.

-> Story + Charaktere:
Achtung: Wer "Paper Passion" lesen möchte, der sollte auf jeden Fall die vorherigen Bände gelesen haben (wobei Paper Party kein unbedingtes muss ist), um dem Inhalt folgen zu können.

Dieses Mal widmen wir uns dem "Sandwich"-Kind Easton. Mit seiner Rolle als drittes Kind mit zwei älteren und zwei jüngeren Brüdern befindet er sich in einer ziemlich einsamen Situation - und das wird in diesem Roman sehr deutlich. Während uns Easton in den ersten 3 Bänden bereits als draufgängerischer Kerl mit weichem Herz vorgestellt wurde, bekommen wir nun noch einen sehr viel tieferen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt, was jedoch nicht immer zu Verständnis meinerseits geführt hat. Auch wenn ich Eastons Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte, so fiel es mir manchmal schwer, seine bewusste "Piep-Egal-Haltung" akzeptieren zu können, denn diese legt er besonders dann an den Tag, wenn er merkt, dass er nicht weiter kommt oder verletzt werden könnte. Doch anstatt wirklich stark zu bleiben, betäubt er sich mit Alkohol oder setzt die undurchdringliche Maske auf - und verletzt dabei nicht selten die, die er am meisten liebt.

Auch wenn die Geschichte wahrlich keine neue ist, so konnte sie mich dennoch fesseln, denn neben Eastons Gefühlswelt erfahren wir auch einiges über das Leben an der Aston Park Highschool und seiner Angebeteten Hartley. Auch die übrigen Royals finden wieder ihren Auftritt und brachten mich mehr als einmal zum schmunzeln.

Das Ende ist - wie von Erin Watt gewohnt - ein fieser Cliffhanger, der das Erscheinungsdatum des Folgebandes zu einem Pflichttermin macht!

-> Schreibstil:
Der lockere und leichte Schreibstil macht das Lesen leicht und flüssig möglich. Verfasst wurde der Roman in der Gegenwartsform aus Sicht des Easton Royal.

-> Gesamt:
Wer die Royals mag, der wird auch diesen Band lieben - auch wenn ich Eastons Verfehlungen alles andere als toll fand und sehr hoffe, dass sich die Jugendlichen, die dieses Buch lesen, kein Beispiel an seinem lasterhaften Verhalten nehmen.

Wertung: 5 von 5 Sterne!