Cover des Buches Paper Prince (ISBN: 9783492060721)
karinlovesbookss avatar
Rezension zu Paper Prince von Erin Watt

Toller zweiter Band - unmenschlich fieser Cliffhanger

von karinlovesbooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toller zweiter Band - unmenschlich fieser Cliffhanger!!

karinlovesbookss avatar
karinlovesbooksvor 7 Jahren

Erster Satz:

Das Haus liegt still und dunkel vor mir, ich betrete es durch den Hauswirtschaftsraum neben der Küche.

Meine Erwartungen:

Nachdem der erste Band ja ziemlich fies geendet hat und meine Freundin mir sowieso die Ohren von der Reihe vollgeschwärmt hat, war ich extrem gespannt was mich im zweiten Teil erwartet.

Das Cover:
Auch dieses Cover finde ich sehr sehr schön. Es ist angelehnt an den Ersten und sieht auch farblich und mit der blauen Glitzerkrone sehr schön und stimmig aus. Relativ schlicht, aber doch ein Eyecatcher.

Der Schreibstil:

Ebenso wie in Band Eins war der Schreibstil auch in Band Zwei sehr flüssig und hat sich extrem schnell lesen lassen. Auch hier hat man nicht gemerkt, dass das Buch von zwei Autorinnen geschrieben ist. Die ersten paar Kapitel und auch das eine oder andere dazwischen, sind aus Reeds Sicht geschrieben. Wäre meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen, da ich eigentlich relativ froh war NICHT zu wissen was in dem Kopf von dem Typen vor sich geht ^^

Die Charaktere:
Reed hat mir auch in diesem Teil wirklich gut gefallen. Durch die Kapitel aus seiner Sicht bekam man einen noch besseren Einblick in seinen Charakter. Er hat sein Herz geöffnet und war sehr liebevoll in diesem Band. Ein komplett anderer Reed – dennoch merkt man, dass er immer noch der selbe ist, nur eben ein bisschen anders.

Ella war mir auch wieder sympatisch, sie war tough und straight und das hat mir in diesem Teil besonders gut bei ihr gefallen. Sie war einfach extrem stark und ist wie immer nicht auf den Mund gefallen. Auch wie sie mit Easton umgeht mag ich sehr gerne.

Easton mochte ich schon im ersten Teil extrem gerne. Er hat zwar keine so tragende Rolle in der Reihe aber ich möchte ihn einfach gerne nochmal erwähnen weil ich ihn sooo gerne mag. Er hat es einfach in mein Herz geschafft mit seiner pervers süßen Art und der Direktheit und dem Humor. Er gefällt mir fast sogar noch ein bisschen besser als Reed als Charakter. <3

Die ersten paar Kapitel haben sich ein klitzekleines Bisschen gezogen – aber nicht allzu tragisch. Dafür gings dann so richtig rasant ab. Es gab viel Zickenkrieg – wo ich teilweise auch von Ella schockiert war. Und es hat sich auch sehr viel um diese Kämpfe der Jugns gedreht bzw gab es ziemlich viele Schlägereien – das hätte man ein bisschen minimaler halten können meiner Meinung nach – aber ich habs verkraftet. Ich hab Dinge erfahren wo mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind. Es ist einfach so richtig viel Spannendes passiert und grade zum Ende hin dachte ich mir einfach nur WTF?! Ich hab das Buch weggelegt als ich nur noch 10 Seiten zu lesen hatte und sagte noch zu meiner Freundin: Ich hab Angst weiterzulesen weil ich Schiss davor habe, dass eine bestimmte Sache aufkommt und dann lese ich die letzten Seiten und bin fast ausgetickt weil 3 sooo prägnante Dinge passiert bzw. aufgekommen sind dass ich mir in den Arsch gebissen hab weil ich Teil Drei nicht gleich da hatte. Da ging einfach in den letzten 10 Seiten so dermaßen die Post ab – soo ein unmenschlich fieser brutaler Cliffhanger – echt nicht nett Erin Watt..

Fazit:

Super zweiter Teil – ich erwarte sehnsüchtig den dritten Teil!