Cover des Buches Paper Prince (ISBN: 9783492060721)
M
Rezension zu Paper Prince von Erin Watt

Rasanter Abstieg nach Band 1

von Marius_liest vor 7 Jahren

M
Marius_liestvor 7 Jahren
Es wird auch nicht besser, je länger ich darüber nachdenke. Also bringen wir es hinter uns. 😄✌️
„Paper Prince“ von Erin Watt war ja mal eine totale Enttäuschung. Zumindest für mich. Band 1 der Reihe fand ich noch ganz gut, zumindest, was die Handlung und Ereignisse betraf, hatte dieser mich nicht schlecht unterhalten, aber bei „Paper Prince“ blieb mir dann nicht viel mehr übrig.
Die Charaktere bleiben sich treu, was für meinen Geschmack jedoch eher negativ war. Ich hatte mir erhofft, nun hinter Reeds Fassade zu sehen, aber weit gefehlt. Es gibt keinerlei neue Erkenntnisse aus seiner Perspektive. Er ist tatsächlich einfach nur ein Riesena**** und ein totaler Steinzeitmensch/Rüpel. Romantisch und/oder zumindest unterhaltsam finde ich das überhaupt nicht, eher bedenklich.

Außerdem hat es mich irgendwann echt genervt, dass Gewalt die einzige Lösung zu sein scheint, die für Reed und Ella existiert. Alle zwei Seiten (gefühlt) möchte mindestens einer der beiden irgendwen zusammenschlagen. Das ist einfach nur traurig.

Ansonsten plätschert die Handlung eher vor sich hin, es passiert so gut wie nichts (außer zahlreichen Wiederholungen) bis sich die Ereignisse auf den letzten Seiten plötzlich überschlagen. Auf der Intrigenebene nimmt die Geschichte nun immer stärkere Soap-Züge an, aber okay, wer’s mag.
Leider hat mich diesmal auch der Schreibstil massiv gestört, weil er mir erstens zu knapp und oberflächlich zwar, und sich zweitens sehr holprig las.

Halbwegs positiv war für mich lediglich Ellas Widerstand, Reed nicht sofort wieder zu verzeihen/vertrauen sowie ein paar weitere ihrer Charakterzüge, auch ihre Freundschaft mit Valerie fand ich schön und es hat mir gefallen, dass sie eine so wichtige Rolle spielt.

Der Vollständigkeit halber werde ich Band 3 wohl trotzdem lesen, nur (hohe) Erwartungen habe ich jetzt nicht mehr.