Cover des Buches Paper Prince (ISBN: 9783492060721)
Alunas avatar
Rezension zu Paper Prince von Erin Watt

Paper Prince von Erin Watt

von Aluna vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungener zweiter Teil, der sich nicht hinter dem ersten verstecken muss. Kein Lückenfüller wie einige andere, auf dem Weg zum Finale.

Alunas avatar
Alunavor 6 Jahren

Produktinformation

Broschiert: 368 Seiten

Verlag: Piper Paperback (3. April 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3492060722

ISBN-13: 978-3492060721

Originaltitel: Broken Prince

Größe und/oder Gewicht: 13,5 x 3,5 x 20,5 cm

Klappentext

Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?

Der Schreibstil

Wie schon beim ersten Teil hat mich die Art wie Erin Watt schreibt sofort gepackt. Ich konnte sofort ins Buch eintauchen.

Cover

Dieses Mal wurde das Cover in Blautönen gestaltet, was meiner Meinung nach gut zum Titel passt. Das erste Cover, mit der goldenen Krone, kann es aber leider nicht toppen. Trotzdem gefiel es mir sehr gut.

Erster Satz

Das Haus liegt still und dunkel vor mir, ich betrete es durch den Hauswirtschaftsraum neben der Küche.

Eigene Meinung

Wirklich toll fand ich, dass es bei diesem Band Sichtwechsel gab. Man erfährt jetzt auch, endlich, wie es in Reeds Kopf aussieht. Ich bin ein ziemlicher Fan dieser Art von Bücher, da ich es abwechslungsreicher und als intensiver empfinde.

Der erste Teil endete mit Ellas Flucht und unglaublicher Enttäuschung. Das diese Familie, jeder für sich irgendeinen Knacks haben, war ja bekannt. Aber das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Jetzt da Ella fort ist, bricht die gesamte Dynamik der Royals auseinander. Reeds Brüder sind sauer auf ihn, da er Ella vertrieben hat. Auf der High-School bricht das Chaos aus, da Reed sich nicht mehr um alles kümmert und einige, die Spannungen unter den Brüdern geschickt ausnutzen.

Dann natürlich noch die Sache mit Brook..

Wird es Reed gelingen Ella zurückzugewinnen oder verliert er alles, was ihm jemals wichtig war?

Ella

In diesem Teil entdecken wir eine verletzliche Ella, die in ihr altes Lebensmuster zurückfällt. Sie versucht alle Probleme hinter sich zu lassen und davonzurennen. Auch wenn sie versucht allen zu beweisen, wie stark sie ist.

Die Autoren haben Ellas Zerrissenheit wirklich gut hinbekommen. Trotzdem lässt sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Reed

Wie schon gesagt, fand ich es wirklich, wirklich toll, dass man in diesem Teil auch Reeds Sicht der Dinge miterlebt. Dadurch wurde er mir sofort sympathischer. Obwohl ich ihn schon im ersten Teil mochte, hat er jetzt noch mehr Punkte bei mir sammeln können.

Easton

Wer meine Rezi zum ersten Teil gelesen hat, weiß das ich Easton liebe! Für mich ist er eine wunderbare Mischung aus liebevoll, witzig, kleiner Junge, Bad Boy, verletzlich und Idiot. In diesem Teil erfährt man viele neue Dinge über ihn und versteht etwas mehr, warum er so ist wie er eben ist.

Gideon

Auch hier erfährt man endlich mehr über Gid. Trotzdem finde ich ihn immer noch ziemlich unnahbar.

Die Zwillinge

Auch diese Beiden sind für mich noch ziemlich unnahbar. Sie sind zwar da, aber auch nicht wirklich greifbar. Trotzdem merkt man, dass auch sie Ella mögen und Reed sein Verhalten ziemlich übel nehmen.

Calum

Endlich bekommt Calum mal etwas Farbe. Man merkt, dass er seine Jungs liebt und alles dafür tun würde, dass es ihnen und Ella gutgeht.

Val

Ellas beste Freundin ist unglaublich süß. Mit Val kann es eigentlich nicht langweilig werden und sie würde alles für ihre Freundin tun. Wirklich ein ganz herzlicher Charakter. Auch wenn sie manchmal etwas durchgeknallt ist.

Brook

Bääh..

Ich mag Brook wirklich überhaupt nicht. Aber natürlich gehört so eine Person dazu. Sonst würde es ja langweilig werden. Aber ich fand sie die ganze Zeit über schon ziemlich seltsam. Diese Frau hat einfach zwei Gesichter und ich mochte keines davon!

Fazit

Den zweiten Teil habe ich genauso verschlungen wie den Ersten. Durch die Sichtwechsel fand ich es jedoch flüssiger. Eigentlich hatte ich etwas anderes erwartet. Ich hatte eine Art Zwischenbuch erwartet, dass etwas langatmiger wird, wie man es oft vom zweiten Teil kennt. Es gibt ja wirklich Reihen, da verschlingt man den ersten Teil und hängt dann ein wenig im zweiten. Hier war ich absolut positiv überrascht. Ein großartiger zweiter Teil, der sich überhaupt nicht hinter dem ersten Teil verstecken muss! Ich bin begeistert und hoffe auf einen ebenfalls so tollen dritten Teil!