Cover des Buches Paper Princess (ISBN: 9783492060714)
thepowerofpagess avatar
Rezension zu Paper Princess von Erin Watt

Die Royals werden dich zerstören

von thepowerofpages vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Fantastischer Auftakt, ich kann den zweiten Teil kaum erwarten!

thepowerofpagess avatar
thepowerofpagesvor 7 Jahren
Ella ist ganz unten angekommen. Nach dem Tod ihrer Mutter strippt sie um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, und das mit gerade einmal 17 Jahren. Als jedoch eines Tages der mysteriöse Callum Royal auftaucht und behauptet ihr Vormund zu sein, gerät Ellas Welt aus den Fugen. Auf ein mal hat sie alles wovon sie immer geträumt hat, dafür aber auch fünf neue Stiefbrüder, die ihr das Leben zur Hölle machen. Das lässt Ella aber nicht auf sich sitzen und bald schon beginnt es zwischen ihr und dem attraktiven Reed Royal zu knistern.

Das Cover ist wunderschön. Auch wenn es nicht wirklich zur Geschichte passt, denn Ella wird ja nicht wirklich eine Prinzessin mit Krone und allem drum und dran, aber es passt doch super in das Gesamtbild.
Besonders die 3D-Optik der Krone gefällt mir sehr gut, und dann der ganze Glitzer...wunderbar kitschig.

Ich muss sagen: Am Ende des Buches war ich wirklich kurz sprachlos.
Ich war begeistert, verwirrt, aufgewühlt und neugierig...und das ist genau das, was ich von einem guten Buch erwarte.
Der Anfang hat mich noch ein wenig zweifeln lassen, denn ich hatte ein wenig Angst, dass er sich sehr lang zieht und inhaltlich nicht viel zu bieten hat. Weit gefehlt - Ellas Situation ist mir sehr nah gegangen und ich habe geradezu auf den erlösenden Auftritt von Callum Royal gewartet.
Der fiel zwar dann zunächst nicht ganz so spektakulär aus, wie ich es erwartet habe, wurde aber von Seite zu Seite besser.
Der Aufbau der Geschichte ist stimmig und greift nahtlos ineinander, sodass auch kleine Exkurse in Ellas Vergangenheit wunderbar reinpassen.
Wer hier jetzt einen Softporno à la Shades of Grey erwartet ist allerdings an der falschen Adresse, Zwar hat auch dieses Buch einige pikante Stellen, die wirklich gut und geschmackvoll geschildert sind, aber die Erotik überschreitet nicht die Grenze des Exzesses und die Autorin findet genau das richtige Maß.
Auch die Charaktere habe ich alle ins Herz schließen können. denn es stimmt: Die Royal - Jungs sind einfach zum Verlieben!
Ich muss auch gestehen, dass sie mir zu keiner Zeit unsympathisch waren, auch nicht, als sie Ella gegenüber so gemein waren.
Ich konnte ihre Beweggründe ziemlich gut nachvollziehen und habe mit beiden Seiten mitgefühlt.
Ella ist mir im Laufe der Geschichte auch immer sympathischer geworden und relativ schnell habe ich bei allem was sie gemacht hat angefangen mitzufiebern.
Auch die Nebencharaktere wie Val, Savannah & Co. konnten mich in verschiedenen Situationen positiv oder negativ überraschen.
Die Geschichte hat sich außerdem super entwickelt. Gerade wenn man denkt die Story hat sich ein wenig eingependelt, passiert wieder was neues und alles bisher da gewesene wird über den Haufen geworfen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und es macht einfach Spaß zu lesen.

Fazit:
Ein toller, geschmackvoller Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Ich freue mich schon sehr auf die nachfolgenden Bände.