Cover des Buches Paper Princess (ISBN: 9783492060714)
MsStorymakers avatar
Rezension zu Paper Princess von Erin Watt

Wat(t) soll das den..?

von MsStorymaker vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein sexistisches Buch und einer Hauptfigur, die man gerne hauen will

MsStorymakers avatar
MsStorymakervor 7 Jahren
Achtung. Diese Rezi enhält Spoiler und meine eigene Meinung.

Der Schreibstil: Ich fand ihn recht flüssig und gut zu lesen, man kommt nicht ins stocken.

Positive Sachen am Buch: Ella hatte manche gute einfälle und ich musste auch gelegentlich über ihre Schlagkräftigkeit lachen, was sie mir etwas sympathisch machte. An manchen Stellen ist das Buch süß oder auch ganz nett, wenn es nicht darum geht sich gegenseitig zu beleidigen oder böse anzustarren.

Negative: Fast das gesamte Buch geht es eigentlich nur um Vorurteile, Hass, Feindseligkeit, Eitelkeit und Eifersucht. Das Klischee, dass alle reiche Leute Wixxer sind und die Weiber alles Nutten wurde so richtig schön reingedrückt. Auch was ich an Ella so hasste, dass Reed ihr beim ersten Treffen einen Hassblick ihr gibt und sie sofort geil davon wird. (Später kommt es raus, dass er schon von diesen Augenblick an sie vögeln wollte >__>) Ella hatte ihre guten Momente, aber die wurden meistens von dummen Taten und Worten getopt. Manchmal hätte ich gerne das Buch gegen die Wand geklatscht, weil ich mich so aufgeregt habe. Wie kann man nur so dumm sein? Ist das dein Scheiß ernst? Er will dass du abhaust und du findest das mega sexy und willst ihn ficken? Bist du noch ganz dicht Mädel?
Sie lässt sich dass alles gefallen, heult dann ein paar mal rum und meint, sie würde dagegen ankämpfen,bis dann Reed wieder dieses Funkeln in den Augen hat und sie am liebsten ihm ihr Höschen ins Gesicht werfen möchte. Auch habe ich bemerkt, dass auf einer Seite Reed sie noch hasst, und auf einer anderen plötzlich total in sie verschossen ist. Ich habe immer wieder die Stellen gelesen,aber mir ist es vorgekommen als hätte man was übersprüngen und auf einer sekunde auf der anderen, waren die beiden verliebt ineinander? o.O

Fazit: Es gab Momente wo das Buch tatsächlich mal gut war, was aber wie schon gesagt, durch die meiste Zeit mit sexistischen, idiotischen Momenten verdorben wurde. Das Ende des Buches hat ein leichten Cliffhanger, wo man schon gerne wissen will wie es weiter geht. (Es hat mich irgendwie schon geschockt, dass Reed mit Brooke gevögelt hat, FALLS er es wirklich war und/oder auf Drogen und wat weiß ich drauf war) Ich werde mich zusammen reißen und dass zweite Band auch lesen, da ich diese Reihe gerne beenden möchte. In diesen Sinne, bis bald Leute ^^