Cover des Buches Paper Princess (ISBN: 9783492060714)
dream_maker2000s avatar
Rezension zu Paper Princess von Erin Watt

Hype nicht wirklich begründet

von dream_maker2000 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe über dieses Buch echt gemischte Gefühle...

dream_maker2000s avatar
dream_maker2000vor 7 Jahren
"Paper Princess" ist ein Young Adult Buch, welches 2017 im Piper Verlag unter dem Pseudonym Erin Watt veröffentlicht wurde.

Es geht um Ella, die ziemlich arm ist und vor Kurzem ihre Mutter verloren hat. Sie überlebt mit dem Geld, was sie beim Strippen nachts verdient. Zu mindestens solange bis Callum Royal vor ihr steht, welcher der beste Freund von ihrem verstorbenen Vater ist, den sie nie kennengelernt hatte und nebenbei auch noch ihr Vormund ist. Er lässt sie bei sich einziehen, wobei sie dies nicht wirklich freiwillig tut, weswegen er ihr Geld anbietet, welches sie jeden Monat bekommt wenn sie bleibt. Callum hat 5 Söhne, die ziemlich fies sind und trotzdem verliebt Ella sich in einen der Söhne.

Der Inhalt an sich war echt sehr gut auch wenn ich die Liebesgeschichte zwischen Reed und Ella ziemlich enttäuschend fand. Sie hat mich sogar teilweise ziemlich sauer gemacht. Ich meine Reed hat Ella bis mindestens zur Hälfte des Buches schlecht behandelt und als Nutte und schlimmeres bezeichnet und trotzdem steht sie auf ihn und himmelt ihn an. Klar, was soll das denn der jüngeren Generation vermitteln? Besonders das Ende hat mich echt verstört und mich dazu gebracht, das Buch gegen die Wand zu werden... Aber genug negatives für den Inhalt, denn eins was mich echt überrascht hat, dass dieses Buch nicht von einer Autorin geschrieben wurde sondern sich zwei Autorinnen zusammen getan haben, denn vom Schreibstil hat man überhaupt nicht bemerkt, dass da zwei verschiedene Personen schreiben. Auch der Schreibstil war sehr gut. Er war einfach und gut zu lesen. Sodass man wirklich in Rekordzeit ein Kapitel durch hatte und nicht bemerkt, dass man innerhalb von wenigen Stunden, das halbe Buch durchgelesen hat.

Als ich das Buch gekauft habe, hatte ich eigentlich schon etwas höhere Erwartungen, die nicht komplett erfüllt wurden. Ich war teilweise überhaupt nicht damit zufrieden, was ich da lesen durfte. Es war mir persönlich auch ein wenig zu viel an Ideen. Ständig ist irgendwas passiert und Reed hatte auch zu viele Stimmungsschwankungen. Auch die Mitschüler können im Grunde in der Schule alles machen und tun, da sich das durch das Geld, was die Eltern dann spenden wieder regelt. Man sieht in diesem Buch ziemlich viele verzogene Gören, die ihr Geld, was sie natürlich von ihren Eltern bekommen, um sich werfen.

Als Fazit würde ich sagen, dass der Hype um diesem Buch nicht wirklich begründet ist und man sich wirklich gut überlegen sollte ob man sich dieses Buch wirklich kaufen sollte. Aber um euch die Wahl ein wenig zu erleichtern: Wenn ihr die After Reihe toll fandet, dann werdet ihr dieses Buch auch mögen.