Erkin Erdogan Erdogans Türkei

Inhaltsangabe zu „Erdogans Türkei“ von Erkin Erdogan

Wie lässt sich die Entwicklung in der Türkei erklären? Befindet sie sich tatsächlich auf dem Weg in eine islamistische Diktatur? Welches waren die Bedingungen für Erdoğans Aufstieg? Welche Rolle spielte hierbei der Islam und in welchem Verhältnis steht er zum Kemalismus? Was hat es mit der Gülen-Bewegung auf sich, mit der Erdoğan sich einst seine Macht sicherte? Wer stand hinter dem gescheiterten Militärputsch und was bezweckt Erdoğan mit der Einführung des Präsidialsystems? Das Buch umfasst drei Teile: »Der Putsch und das Referendum«, »Der Aufstieg Erdoğans« sowie »Der Widerstand«, in denen verschiedene Autorinnen und Autoren sich diesen Fragen widmen und versuchen sie aus linker Perspektive zu beantworten.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg