Erkin Erdogan Erdogans Türkei

Inhaltsangabe zu „Erdogans Türkei“ von Erkin Erdogan

Wie lässt sich die Entwicklung in der Türkei erklären? Befindet sie sich tatsächlich auf dem Weg in eine islamistische Diktatur? Welches waren die Bedingungen für Erdoğans Aufstieg? Welche Rolle spielte hierbei der Islam und in welchem Verhältnis steht er zum Kemalismus? Was hat es mit der Gülen-Bewegung auf sich, mit der Erdoğan sich einst seine Macht sicherte? Wer stand hinter dem gescheiterten Militärputsch und was bezweckt Erdoğan mit der Einführung des Präsidialsystems? Das Buch umfasst drei Teile: »Der Putsch und das Referendum«, »Der Aufstieg Erdoğans« sowie »Der Widerstand«, in denen verschiedene Autorinnen und Autoren sich diesen Fragen widmen und versuchen sie aus linker Perspektive zu beantworten.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion