Erlend Loe Kurt, der Fisch und die weite Welt

Inhaltsangabe zu „Kurt, der Fisch und die weite Welt“ von Erlend Loe

Kurt ist Gabelstapler aus Leidenschaft. Deshalb stört es ihn auch nicht, dass er viel arbeiten muss. Als er eines Tages einen riesengroßen Fisch geschenkt bekommt, muss Kurt sich erst einmal keine Gedanken mehr darüber machen, wie er seine Familie ernähren kann. Prompt entscheidet er sich, mit seiner lieben Frau und den drei Kindern die Welt zu bereisen – mit Riesenfisch und gelbem Gabelstapler im Gepäck. Die Familie tanzt bis in die Puppen an brasilianischen Stränden, lernt, dass man in der Antarktis keine Limo trinken kann und hoppla … warum werden sie denn auf einmal von 400 wütenden Indern verfolgt? Kurt ist in Norwegen längst schon Kult – ein spannender (Vor-) Lesespaß für die ganze Familie! (Quelle:'Fester Einband/01.10.2012')

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86