Schöne Grüße aus Mixing Part Churches

von Erlend Loe
Schöne Grüße aus Mixing Part Churches

J

Eher anstrengend zu lesen, hat mich nicht mitgerissen.

sommerleses avatar

Gemischt-Teil-Kirchen, aha!

Inhaltsangabe zu "Schöne Grüße aus Mixing Part Churches"

Leider kam bei der Arbeit an diesem Roman ein kleiner Hund zu Schaden.
Die norwegische Familie Telemann möchte die Sommerferien in Garmisch-Partenkirchen verbringen, doch da ihre Vermieter, die deutsche Familie Bader, kein Englisch spricht, lässt sie die E-Mails von einem Internetprogramm übersetzen – mit irrwitzigem Ergebnis. Familie Telemann reist also nach Mixing Part Churches, doch von einem erholsamen Urlaub kann keine Rede sein. Herr Telemann macht sich über die Deutschen lustig, denkt aber gleichzeitig ständig an die englische Fernsehköchin Nigella Lawson, die seine erotische Fantasie beflügelt. Er geht damit nicht nur seiner Frau mächtig auf die Nerven, die wiederum Kontakt zu ihren Gastgebern sucht und ihn in Form von Herrn Bader findet. Derweil spielen die Kinder vor allem Tennis oder hängen ihren Tagträumen nach.
Erlend Loe hat einen verrückten Roman geschrieben, der auf 150 mitreißenden dialogreichen Seiten von einer Urlaubskrise erzählt, für die andere Bücher 500 Seiten bräuchten.

ISBN:9783462043532
Verlag:Kiepenheuer & Witsch