Gehen. Weiter Gehen

von Erling Kagge
Gehen. Weiter Gehen

Petzipetra
vor 2 Monaten

Für Alle die wieder Schwung und achtsam GEHEN lernen müssen... solln oder wolln!

dieschmitt
vor 2 Monaten

Philosophisch ergänzte Erlebnisse des Autors beim Gehen.

Inhaltsangabe zu "Gehen. Weiter Gehen"

»Das Leben ist ein langer Fußmarsch«, sagt Kagge. Ein Glücksgefühl stellt sich ein, unsere Gedanken beginnen zu fließen, unser Kopf wird klar, äußere und innere Welt gehen ineinander über, wir werden eins mit der Welt – im Gehen. Denn »der Kopf braucht Bodenhaftung, die bekommt er durch die Füße«. Der Abenteurer und Weltenwanderer Erling Kagge hat sich auf eine meditative Reise begeben, Philosophen, Autoren und Weggefährten befragt und mit seinen Füßen die Welt ausgeschritten und vergrößert. Das können wir auch. Denn »alle Menschen sind geborene Entdecker«.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher