Cover des Buches Stille (ISBN: 9783458177241)
La_Stellinas avatar
Rezension zu Stille von Erling Kagge

Interessant & entschleunigend

von La_Stellina vor 7 Jahren

La_Stellinas avatar
La_Stellinavor 7 Jahren
Das auf den ersten Blick sehr schlicht gestaltete Buchcover passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Riskiert man einen zweiten Blick unter den Schutzumschlag hat man bereits die Kernaussage des Buches vor Augen: Stille kann grundsätzlich überall zu finden sein, auch an sehr lauten und belebten Orten. Denn es kann sich dabei auch "nur" um ein inneres Gefühl der Ruhe, Stille oder des Friedens handeln.
Das Buch gliedert sich in 33 Kapitel, die alle recht kurz gehalten sind. Somit war das Buch sehr abwechslungsreich, da pro Kapitel ein Denkansatz vorgestellt wird. Auch die eine oder andere Persönlichkeit wir zitiert und über den versteckten Sinn der Aussage sinniert.
Auch den Schreibstil fand ich als sehr gelungen - unaufgeregt aber nicht langweilig.
Zwischen so manchem Kapitel findet sich das eine oder andere Foto. Die sich allesamt sehr auf das wesentliche beschränken aber dadurch auch zum Nachdenken und Träumen inspierieren.
Fazit: Ein sehr schönes Buch, das beim Lesen sehr entschleunigt.