Erma Bombeck Als meine Fehler laufen lernten

Inhaltsangabe zu „Als meine Fehler laufen lernten“ von Erma Bombeck

Der ganz normale Alltagswahnsinn einer viel beschäftigten Hausfrau und Mutter... Genau den beschreibt Erma Bombeck so treffend, warmherzig und witzig in ihren Büchern – zum größten Vergnügen ihrer Millionen Leserinnen auf der ganzen Welt. Jahrelang hat sich die Amerikanerin über ihren süßen, aber unentwegt streitenden Nachwuchs und über ihren liebevollen, aber grauenhaft unordentlichen Ehemann geärgert. Bis sie beschloss, sich diesen Ärger einfach von der Seele zu schreiben. Das Ergebnis ist bekannt: Von Erma Bombecks Büchern wurden weltweit viele Millionen Exemplare verkauft! Die Kinder sind aus dem Haus. Was nun? Eine Mutter zieht Bilanz und stellt fest: wie man es auch macht, man macht es falsch – besonders bei der Erziehung derer, die uns das Liebste auf der Welt sind. (Quelle:'E-Buch Text/15.11.2013')

Stöbern in Humor

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

Fernverkehr

angi_stumpf

"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Hermione27

• Rezension zu "Als meine Fehler laufen lernten" von Erma Bombeck

Als meine Fehler laufen lernten

Perle

11. July 2012 um 21:41

Gestern angefangen und heute Nachmittag zu Ende gelesen. Vereinzelt zum Schmunzeln, aber der Rest langweilig. Las es teilweise meiner Mutter vor, zuerst lachte sie paarmal, doch als ich 2-3 Seiten weiterlas, fand sie es genauso langweilig wie ich. Die beste Stelle, ist das mit dem "Hund" auf den Seiten 230/231! Da mussten wir beide laut lachen und amüsierten uns köstlich. Wenn ihr wissen wollt, worum es geht, dann lest es selber. Das Buch hat mir leider nicht besonders gefallen. Ich vergebe nur 2 Sterne dafür. Ein weiteres Buch von ihr habe ich heute im Internet ersteigert. Das werde ich bei passender Gelegenheit lesen und hoffe, dass ich dazu eine bessere Rezension schreiben kann.

• Rezension zu "Als meine Fehler laufen lernten" von Erma Bombeck

Als meine Fehler laufen lernten

Jens65

29. August 2008 um 20:45

Witzige Rückblicke einer lebhaften, selbstkritischen Mutter auf ihr Familiengeschehen. Lustiges, wie es in jedem Haushalt mit Kindern passiert, worüber man aber nach Möglichkeit nicht spricht. Hat man Probleme im Alltag und mit seinem Nachwuchs, ist es eine super Lektüre zum Entspannen, herzhaftem Lachen - auch über sich selbst.