Erma Bombeck Einmal und doch wieder

Inhaltsangabe zu „Einmal und doch wieder“ von Erma Bombeck

Bestsellerautorin Erma Bombeck nimmt in ihrem neuen Buch mit List und Tücke den Ehealltag aufs Korn. Aber auch mit einem Lächeln, denn in der Ehe gilt ═ wie überall: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Eine Zeitreise,und was zum schmunzeln,aber auch was zum nachdenken

— Moorteufel

Stöbern in Humor

Holyge Bimbel

Was für Zwischendurch, allerdings verliert der "Charm" des Buches doch schnell seinen Reiz.

Puubaer

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Groteske und durchweg amüsante Realsatire, die den Kern der Wahrheit oftmals ziemlich genau trifft

isabellepf

Sei ein Einhorn!

Ein Geschenkbuch für Einhörner! Für mehr Glitzer im Leben!

Nora_ES

Astrid_Wirger

• Eine Ehe ist nicht immer leicht,aber schön

Moorteufel

27. April 2014 um 13:03

In diesen Buch,erzählt Frau Bombeck mal was von ihren Eheleben.Wie es anfing,mit allen höhen und tiefen,bis ins hohe Alter. Wie sie am anfang mit ihren Mann sich durch leben schlug,und wie sie vesuchten die ganzen Rechnungen zu bezahlen.Als die Kinder kamen und neue Aufgaben für sie beide.Als Frau Bombeck mit dem schreiben wieder begann,für Kolumnen und großen Erfolg damit hatte.Und wie sie Haushalt /Kinder/Ehe und Beruf unter einen Hut zu bekommen versuchte.Und wie sich alles um sie und ihre Familie sich veränderte,sei es der Technische Fortschritt und alles andere. Ein schönes Buch was mich schmunzeln ließ,mich an einiges erinnerte(an meine Kindheit).Aber was einen auch nachdenken läßt

• Rezension zu "Einmal und doch wieder" von Erma Bombeck

wollsoeckchen88

31. October 2010 um 23:42

Mein drittes Buch von Erma Bombeck und wieder fand ich's herrlich! Einerseits wunderbar komisch, wie sie in ihren Kolumnen die kleinen und großen Ereignisse des Alltags schildert - in "Einmal und doch wieder" geht es da vor allem um das Thema Ehe. Andererseits mag ich auch die leiseren Töne, die sie anschlägt, wenn es um ernstere Themen geht (unter anderem wie sie versucht, ihre Brustkrebs-Erkrankung zu akzeptieren). Erma Bombeck beweist wieder einmal, dass sie nicht nur Amerikas lustigste Hausfrau ist, sondern obendrein eine begabte Schriftstellerin, die wahrscheinlich über alles mit Herzblut schreiben kann.

• Rezension zu "Einmal und doch wieder" von Erma Bombeck

Markus22