Cover des Buches Mäuse im Klavier und andere liebe Gäste (ISBN: 9783785709801)
wollsoeckchen88s avatar
Rezension zu Mäuse im Klavier und andere liebe Gäste von Erma Bombeck

Rezension zu "Mäuse im Klavier und andere liebe Gäste" von Erma Bombeck

von wollsoeckchen88 vor 13 Jahren

wollsoeckchen88s avatar
wollsoeckchen88vor 13 Jahren
Wieder eine schöne Sammlung der Kolumnen von Erma Bombeck - Amerikas lustigster Hausfrau. Schön fand ich bei diesem Buch, dass sich Mrs. Bombeck nicht nur auf's Lustigsein beschränkt. Nein, sie spricht auch ernstere Themen an, die sie bewegen und will den Leser dazu bringen, darüber nachzudenken. Man weiß bei ihr nie, was man bekommt. Mal schreibt sie über die Marotten ihrer längst ausgezogenen Kinder, über die Erlebnisse mit ihrer Familie am Weihnachtsabend. Dann aber auch wieder über Mütter behinderter Kinder oder über den frühen Tod ihres leiblichen Vaters. Aber egal, worüber sie schreibt, man merkt, dass ihr Herzblut daran klebt. Mich haben ihre Kolumnen sehr berührt - die lustigen auf andere Weise als die ernsteren, aber berührt haben sie mich immer.