Erma Bombeck Nur der Pudding hört mein Seufzen, Jubiläumsausg.

Inhaltsangabe zu „Nur der Pudding hört mein Seufzen, Jubiläumsausg.“ von Erma Bombeck

Der humorvolle Klassiker über Freuden und Leiden einer Hausfrau. (Quelle:'Flexibler Einband/23.02.1981')

Ich hatte die ganze Zeit Doris Day vor Augen! Zwar etwas überaltet, doch für Mütter stets hochaktuell und sehr, sehr lustig!

— Mrs_Nanny_Ogg

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Wirklich gut und lustig geschrieben

Karen_Lange

Karen_Lange

31. August 2017 um 19:31

Dieses Buch beschreibt den Alltag einer Mutter mit allen Hochs und Tiefs.
    Lustig wird dargestellt, was sich die Kinder einfallen lassen, um die Mutter zu wecken. Aber nicht nur diese Szene ließ mich schmunzeln.
    In der U-Bahn las ich es oft, musste es jedoch wegtun, da ich vor lauter Grinsen schon schief angeschaut wurde.

Ich mag dieses Bush und kann es nur empfehlen.

• Rezension zu "Nur der Pudding hört mein Seufzen, Jubiläumsausg." von Erma Bombeck

susanna_montua

susanna_montua

27. August 2012 um 20:22

Dieses Buch war das Erste, welches ich von Erma Bombeck gelesen habe. Damals war ich so etwa 14 Jahre alt und ich hatte jede Menge Spass dabei. Es hat mir geholfen, den witzigen Blick für das Wesentliche nicht zu verlieren. Gerade in meinen Schwangerschaften musste ich mich oft an Erma und ihre witzigen Erzählungen erinnern. Aber auch jetzt, wenn ich mal denke:"Was ein besch... Tag" Rufe ich mir dieses Buch gerne ins Gedächtnis und der Alltag verliert rasch seinen Schrecken :)

vormi

vormi

28. May 2011 um 00:13

Die Bücher von Erma Bombeck lese ich seit meiner frühen Jugend gerne.
    Sie haben mich damals schon zum lachen gebracht, ohne das ich eigene Familie hatte. Man sollte sich einzelne Geschichten ruhig öfter mal anschauen. Das würde einem den Tag erhellen, gerade wenn einem die Bügelwäsche mal wieder über den Kopf wächst. Sehr empfehlenswert.

DarkReader

DarkReader

25. May 2011 um 17:09

Wenn ich mal so richtig miese Laune habe, alles schief geht, nichts klappt wie es soll und ich am Liebsten in einem Mauseloch nur mit meinen Zigaretten sitzen möchte, dann ist das definitiv das richtige Buch!! Um wieder hoch zu kommen, zuerst zu grinsen und dann herzhaft zu lachen. Und schon sieht die Welt wieder besser aus. Das schafft die Autorin mit diesem Buch - jedenfalls bei mir! Als ich es das erste Mal las, hatte ich Bauchweh vor Lachen. Emma Bombecks Art zu schreiben und zu BE- schreiben ist einfach großartig! Ich empfehle in schwierigen Situationen statt Anti- Depressiva, Drogen oder Alkohol dieses Buch! Bei mir wirkt es immer!

Mel1978

Mel1978

24. April 2009 um 11:44

Sollte man gelesen haben!!! Mehr brauche ich zu diesem Buch nicht schreiben. Ich finde sie herlich, so das wenn meine Tochter irgentwann heiratet und Kinder bekommt ich ihr diese Bücher in die Hand drücken werde und sage: So geht es uns alle(grins)!!!

BTOYA

BTOYA

28. March 2009 um 00:48

Über Freuden und Leiden einer Hausfrau...

Erma Bombecks Geschichten stecken voll Erfahrung, Witz und Humor. Ironisch - heiter räsoniert sie über ihrer Familie, schimpft über widerspenstige Haushaltsmaschinen, leidet mit grünen Witwen und kapituliert vor mißlungenen Diät...

Bokmask

Bokmask

31. August 2008 um 13:34

Eigene Meinung: Dies war nicht mein erstes Buch von dieser Autorin, und ich habe mich drauf gefreut mal wieder von Herzen lachen zu können, wie ich es von anderen Büchern her kenne. Aber leider ist dies bei diesem Buch nicht der Fall, ab und an ein schmunzeln und das war es. Nun man kann nicht immer den gleichen Stand erreichen, ansonsten waren die Bücher von Erma Bombeck immer sehr gut. Hoffen wir das es bei dem nächsten welches ich noch stehen habe wieder besser wird. Eigentlich beschreibt die Autorin vollkommen mit witz und eleganz das tägliche Leben einer Hausfrau und Mutter, natürlich teils übertrieben aber eben dadurch kommt ja der Lacheffekt.

Jens65

Jens65

29. August 2008 um 20:52

Nicht nur für Hausfrauen/Mütter! Ironisch werden typische Alltagssituationen auf's Korn genommen: Diätwahn, Privateigentum einer Mutter, mit der Familie reisen, tägliches Suchen von Nähnadeln leichtgemacht, Süchte von Vorstadtmüttern, Wortschatzerweiterungen von Müttern mit Kleinkindern, auf Partys glänzen, Rezeptblockversteckende Ärzte, Differenzierung Ehefrau/Geliebte in Restaurants.... Lockere Schreibe, mit der sich sicher jede(r) Leser(in) identifiziert, anfängt zu grinsen und sagt "Genau so isses!"