von Erma Bombeck

Katjuschka
vor 9 Monaten

Der alltägliche Wahnsinn herrlich humorvoll erzählt. Wunderbar zu lesen! Absolut zeitlos!

Mimabano
vor 2 Jahren

Extrem lustig und mit viel Ironie!

Inhaltsangabe zu "Nur der Pudding hört mein Seufzen/Wenn meine Welt voll Kirschen ist, was tu' ich mit den Kernen?/Ich hab' mein Herz im Wäschekorb verloren"

Eigentlich beschreibt Erma Bombeck in ihren Büchern nichts anderes als den ganz normalen Wahnsinns-Alltag einer Hausfrau und Mutter. Jahrelang hat sich die Amerikanerin über ihre süßen, jedoch stets zankenden Kinder, über ihren lieben, aber
maßlos unordentlichen Ehemann und das ständige Hinterherräumen geärgert, bis sie auf die Idee kam, sich diesen Ärger von der Seele zu schreiben. Das gelang ihr auf so vergnügliche Weise, daß ihre Bücher heute auf der ganzen Welt erfolgreich
sind. Allein in Deutschland wurden bisher über 2 Millionen Exemplare verkauft.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:28.04.1987