Wenn meine Welt voll Kirschen ist, was tu ich mit den Kernen?

von Erma Bombeck
Wenn meine Welt voll Kirschen ist, was tu ich mit den Kernen?

Inhaltsangabe zu "Wenn meine Welt voll Kirschen ist, was tu ich mit den Kernen?"

Der humorvolle Klassiker über Freuden und Leiden einer Hausfrau. Erma Bombeck, Hausfrau und Mutter dreier Kinder, begann mit 37 Jahren zu schreiben. Ihre frech-fröhlichen Kolumnen über Leid und Freud im Familienalltag erschienen zunächst in amerikanischen Zeitschriften, eroberten aber schnell Millionen von Buchlesern in aller Welt. Bekannt wurde sie in Deutschland durch den Bestseller Nur der Pudding hört mein Seufzen, dessen Geschichten voller Erfahrung, Witz und Humor stecken.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:20.12.1979
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.11.2017 bei SAGA Egmont erschienen.

Mimabanos avatar
    Mimabanovor 5 Jahren
    Sehr gut

Ganz ehrlich.schon der titel lässt vermuten dass die autorin viel humor haben muss.schade dass sie nicht mehr lebt.sie hätte bestimmt noch viele solche lustigen bücher geschrieben.

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren
    Rezension zu "Wenn meine Welt voll Kirschen ist, was tu ich mit den Kernen?" von Erma Bombeck

Erma Bombeck ist einfach großartig!
    Ihre Geschichten habe ich schon als Teenager gerne gelesen und herzhaft gelacht.
    Und als man selber kleine Kinder hatte, da habe ich die meisten Bücher nochmal gelesen, da damals das Format der Kurzgeschichten gut gepasst hat.(ich bin da meistens schnell eingeschlafen und kaum zum lesen gekommen).
    Und als Mutter konnte man die Geschichten gleich nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. Und sie sind weiterhin witzig und köstlich.

DarkReaders avatar
    DarkReadervor 7 Jahren

Ich las dieses Buch direkt nach dem "seufzenden Pudding" und habe es nicht bereut. Genau so witzig und zum Kringeln komisch wie der Pudding ist dieses Buch und ich kann es jeder/m nur empfehlen.
    Wunderbar zum Abschalten und zum Vergessen (für einige Zeit) der blöden Sorgen und Alltagskümmernisse.
    Mrs.Bombecks Schilderungen mit Humor sind einfach toll!

M
    Mel1978vor 9 Jahren

Einfach zum wegschmeißen(im sinne von weglachen). Ich habe ihm Bett gelegen und sagte zu meinem Mann: So bist du auch! Ich finde ihre Bücher herlich!! Wer lachen möchte sollte es lesen.

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren

Wenn Sie sich ernsthaft mal darüber Gedanken gemacht haben, warum Ihre Mutter meistens recht hat, oder warum sie Ihnen dies oder jenes verboten hat, dann sollten Sie dieses Buch lesen. Es ist eine Spannende Erklärung einer Mutter. Warum Sie das alles getan hat und wie Sie das ganze erlebt.

C
    CKsnoopyvor 3 Jahren