Wenn meine Welt voll Kirschen ist, was tu ich mit den Kernen?

Cover des Buches Wenn meine Welt voll Kirschen ist, was tu ich mit den Kernen? (ISBN: B0784H4NCR)

pardens avatar
parden
vor 4 Jahren

Wirkt antiquiert - sowohl von den Texten her als auch von dem eher seichten Humor, aber auch bezüglich der Lesung durch Lilo von Plüskow...

Inhaltsangabe zu "Wenn meine Welt voll Kirschen ist, was tu ich mit den Kernen?"

Erma Bombeck, Mutter von drei Kindern und verheiratet mit einem fordernden Mann, kämpft sich mit Humor und Ironie durch die Tücken des alltäglichen Lebens. Die Kinder wollen im Kinderzimmer Kaninchenzucht betreiben, der Ehegatte wünscht jeden Abend kulinarische Gaumenfreuden und die Putzfrau verschmäht grundsätzlich jegliches Waschmittel. Da hilft nur Ruhe zu bewahren, tief durchzuatmen und sich mit Heiterkeit der Situationen anzunehmen.

Erma Louise Bombeck (1927-1996) war eine US-amerikanische Humoristin und Schriftstellerin, die in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts durch ihre humorvollen Bücher und Zeitungskolumnen große Beliebtheit erreichte. In der Zeit von 1965 bis zu ihrem Tod 1996 wurden mehr als viertausend ihrer Kolumnen in rund 800 Tageszeitungen publiziert. Bombeck hatte selbst drei Kinder und begann im Alter von 37 Jahren mit viel Witz und Liebenswürdigkeit über die Freuden und Leiden im Leben einer Hausfrau und Mutter zu schreiben.

ISBN:B0784H4NCR
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:SAGA Egmont
Erscheinungsdatum:29.11.2017
Das aktuelle Buch ist bei Lübbe erschienen.

ISBN:B0784H4NCR
    Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
    Verlag:SAGA Egmont
    Erscheinungsdatum:29.11.2017
    Das aktuelle Buch ist bei Lübbe erschienen.

Community-Statistik