Erman Tanyildiz , Florian Tanyildiz Deutschland, hab Mut!

Inhaltsangabe zu „Deutschland, hab Mut!“ von Erman Tanyildiz

Die Flüchtlingskrise spaltet die deutsche Bevölkerung. Rechte und linke Ansichten prallen vehement aufeinander. In dieser schwierigen Zeit meldet sich eine Familie zu Wort. Eine Familie, die ihre Wurzeln in Deutschland und der Türkei hat. Florian Tanyildiz ist hier geboren, sein Vater Erman stammt aus der Türkei. Er kam 1970 mit gerade einmal 500 Mark in der Tasche nach Deutschland, wurde deutscher Staatsbürger und erfolgreicher Unternehmer. Das Leid der Flüchtlinge und die Reaktion der Deutschen brachten die beiden zum Nachdenken. Sie wissen, wie es ist, als Außenseiter zu gelten, und wie schwer Integration sein kann. In ihrem Buch leisten sie durch die Erzählung ihrer Familiengeschichte einen unschätzbaren Beitrag. Und sie unterbreiten kritische, notwendige und nützliche Vorschläge für die Integration, die Deutschland noch bevorsteht. »Deutschland, hab Mut!« ist DAS Buch zur Flüchtlingskrise und wie man aus der Krise eine Chance macht. Eine echte Chance, Deutschland zu einem Zuhause für alle zu machen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104