Ermine Herscher Zu Gast bei Picasso

Inhaltsangabe zu „Zu Gast bei Picasso“ von Ermine Herscher

Dieses Buch lädt mit Fotografien und ausgewählten Kochrezepten dazu ein, an der Welt Pablo Picassos, an seiner mediterranen "art de vivre", teilzuhaben. Der Leser gewinnt einen neuen Zugang zu Picassos künstlerischer Genialität, indem er dessen Lieblingsrezepte aus Spanien, Paris und Südfrankreich kennenlernt. Hinter jedem Rezept verbirgt sich jeweils ein Stück von Picassos Lebensgeschichte, eine seiner Schaffensperioden. Seine Malerei ist voller kulinarischer Motive: Fische, Brot und Wein sind Symbole, die auf Picassos Bildern und auch für ihn als Gourmet eine Rolle spielen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch