Erna Voigt Peter und der Wolf

Inhaltsangabe zu „Peter und der Wolf“ von Erna Voigt

Das Bilderbuch "Peter und der Wolf" nach dem musikalischen Märchen von Sergej Prokofjew ist schon für kleine Kinder verständlich. Die bekannten Märchengestalten - Peter, der kleine Vogel, der Großvater, die Ente, der riesengroße Wolf, die Katze und die Jäger - werden mit ihren Instrumenten vorgestellt.
Ein Standardwerk der Musikgeschichte, das Kinder und Erwachsene immer wieder gleichermaßen fasziniert.

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck