Erna Voigt Peter und der Wolf

Inhaltsangabe zu „Peter und der Wolf“ von Erna Voigt

Das Bilderbuch "Peter und der Wolf" nach dem musikalischen Märchen von Sergej Prokofjew ist schon für kleine Kinder verständlich. Die bekannten Märchengestalten - Peter, der kleine Vogel, der Großvater, die Ente, der riesengroße Wolf, die Katze und die Jäger - werden mit ihren Instrumenten vorgestellt. Ein Standardwerk der Musikgeschichte, das Kinder und Erwachsene immer wieder gleichermaßen fasziniert.

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache