Abenteuer auf dem Darß

Abenteuer auf dem Darß

Inhaltsangabe zu "Abenteuer auf dem Darß"

Wir schreiben das Jahr 1948 – Zeit des Neuanfangs, Zeit des Umbruchs. Für ein paar Wochen ist eine alte Mühle auf dem Darß das Ferienziel von vier Berliner Jungs. Nicht nur am Ostseestrand in Prerow oder dem Darßwald erleben sie ihre Abenteuer; es wird gesegelt, Wilderern nachgestellt, eine Ruine erkundet, einer der vier vor dem Versinken im Moor gerettet, ein Leuchtturm bestiegen, ein Floß gebaut, ein Brand gelöscht...
Das Buch ist eine spannende Zeitreise auf die Ostseehalbinsel und in die damalige DDR.

Verlag:Hinstorff
Erscheinungsdatum:03.03.2017