Ernest Callenbach Ecotopia

Inhaltsangabe zu „Ecotopia“ von Ernest Callenbach

'Ecotopia', in der Form von Tagebuchnotizen und Reportagen geschrieben, ist die erste Utopie, in der die Ökologie das alles beherrschende Thema ist und das Handeln der Menschen in der alltäglichen Praxis und in der Politik bestimmt. Callenbach hatte zunächst 1999 als Zielpunkt für die "Realisation" seiner positiven Utopie angegeben. In späteren Auflagen hat er diesen Termin "auf unbestimmt Zeit" verschoben.

Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

humorvolle Geselschaftskritik

skiaddict7

Spiegel

einz1975

Akzeptanz

Eine verworrener letzter Teil - reiht sich gut in die vorigen Bände ein.

Nespavanje

Die Optimierer

Sehr spannende Geschichte

-Bitterblue-

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Megagut! Ich wünschte ich wäre ein Chara in diesem Buch.

ClaraOswald

Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen