Der letzte Jude von RotterdamEine dramatische Lebensgeschichte

Eines Tages im Frühsommer, während ich mich gerade bei der Familie eines Offiziers der Heilsarmee versteckte, tauchte plötzlich mein Informant auf: „Ernie, ich habe leider schlechte Nachrichten für dich. Deine Verlobte ist verhaftet worden.“ Ich hörte seine Worte, begriff sie aber nicht. Ich wollte es einfach nicht. Denn wenn ich es getan hätte, hätte das bedeutet, dass ich diese schreckliche Nachricht als Wahrheit akzeptierte. Völlig verzweifelt brach ich zusammen: „Jetzt bin ich ganz allein!“„Nein, das bist du nicht“, antwortete mein Freund fest. „Denk immer daran – du hast noch Jesus. Du hast alles!“ Diese verzweifelten Minuten erlebte der Holländer und Jude Ernest Cassutto vor 60 Jahren im Sommer 1943. Und es ist ein Wunder, dass wir heute seine Geschichte lesen können, denn er überlebte die NS-Zeit als letzter Jude in Rotterdam nur mit Hilfe engagierter Christen, die ihn immer wieder vor der Deportation retteten. Lesen Sie selbst die ergreifende Geschichte von Ernest Cassutto und seiner Familie, die in der dunkelsten Zeit, die Europa erlebt hat, eine erstaunliche Rettung erfuhren und Jesus Christus als den wahren Messias kennen lernten.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Gerth Medien