Ready Player One

von Ernest Cline
Ready Player One

Positiv (458):
Sancro82s avatar

Eine geniale Mischung aus Computerspiel und Alltagsproblemen in der Zukunft. Kann man nur hoffen, dass so etwas nie passieren wird.

Kritisch (12):
Cirillas avatar

Sprach mich als Gamerin erstmal an, hatte dann aber das Gefühl, dass Cline ein merkwürdiges Frauenbild hat. Ich kam mir fetischisiert vor.

Inhaltsangabe zu "Ready Player One"

Ernest Clines Bestseller 'Ready Player One' ist DER Science-Fiction-Roman zur Virtual-Reality-Revolution und Vorlage für den großen Kinoblockbuster von Steven Spielberg.

Im Jahr 2045 ist die Welt ein hässlicher Ort: Die Erdölvorräte sind aufgebraucht, ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut. Einziger Lichtblick ist die OASIS, eine virtuelle Ersatzwelt, in der man leben, arbeiten, zur Schule gehen und spielen kann. Die OASIS ist ein ganzes Universum, es gibt Tausende von Welten, von denen jede ebenso einzigartig wie phantasievoll ist. Und sie hat ein Geheimnis.

Der exzentrische Schöpfer der OASIS hat tief im virtuellen Code einen Schatz vergraben, und wer ihn findet, wird seinen gesamten Besitz erben – zweihundertvierzig Milliarden Dollar. Eine Reihe von Rätseln weist den Weg, doch der Haken ist: Niemand weiß, wo die Fährte beginnt. Bis Wade Watts, ein ganz normaler Junge, der am Stadtrand von Oklahoma City in einem Wohnwagen lebt, den ersten wirklich brauchbaren Hinweis findet. Die Jagd ist eröffnet.

'›Ready Player One‹ ist absolut fantastisch – ein großer Spaß für den Geek in mir. Ich hatte das Gefühl, als sei das Buch nur für mich geschrieben worden.' Patrick Rothfuss

Verlag:FISCHER Tor
Erscheinungsdatum:22.02.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.04.2012 bei Random House Audio erschienen.