Ready Player One

Cover des Buches Ready Player One (ISBN: 9783596706648)

Positiv (582):
Kristjas avatar
Kristja
vor 16 Tagen

Hat mir echt gut gefallen. Nur einige kleine Längen waren drin :)

Kritisch (16):
schlumpitschi_liebt_buechers avatar
schlumpitschi_liebt_buecher
vor 6 Monaten

Hat mich leider nicht überzeugen können, aber die Idee des Buches ist sehr gut.

Inhaltsangabe zu "Ready Player One"

Ernest Clines Bestseller ›Ready Player One‹ ist DER Science-Fiction-Roman zur Virtual-Reality-Revolution und Vorlage für den großen Kinoblockbuster von Steven Spielberg.
Im Jahr 2045 ist die Welt ein hässlicher Ort: Die Erdölvorräte sind aufgebraucht, ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut. Einziger Lichtblick ist die OASIS, eine virtuelle Ersatzwelt, in der man leben, arbeiten, zur Schule gehen und spielen kann. Die OASIS ist ein ganzes Universum, es gibt Tausende von Welten, von denen jede ebenso einzigartig wie phantasievoll ist. Und sie hat ein Geheimnis.
Der exzentrische Schöpfer der OASIS hat tief im virtuellen Code einen Schatz vergraben, und wer ihn findet, wird seinen gesamten Besitz erben – zweihundertvierzig Milliarden Dollar. Eine Reihe von Rätseln weist den Weg, doch der Haken ist: Niemand weiß, wo die Fährte beginnt. Bis Wade Watts, ein ganz normaler Junge, der am Stadtrand von Oklahoma City in einem Wohnwagen lebt, den ersten wirklich brauchbaren Hinweis findet. Die Jagd ist eröffnet ...
»›Ready Player One‹ ist absolut fantastisch – ein großer Spaß für den Geek in mir. Ich hatte das Gefühl, als sei das Buch nur für mich geschrieben worden.« Patrick Rothfuss

Verlag:FISCHER Tor
Erscheinungsdatum:24.03.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.04.2012 bei Random House Audio erschienen.

Verlag:FISCHER Tor
    Erscheinungsdatum:24.03.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 02.04.2012 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Ready Player One"