Ready Player One

Cover des Buches Ready Player One (ISBN: 9780099560432)

Positiv (61):
Catties avatar
Cattie
vor 3 Monaten

You literally feel as if you are playing in the OASIS yourself; detailled, original, and fascinating!

Kritisch (2):
J
Jemmki
vor 3 Jahren

Sehr gute Idee und Handlungsverlauf. Allerdings nicht ganz mein Schreibstil und mir fehlten unerwartete Wendungen.

Inhaltsangabe zu "Ready Player One"

Wir schreiben das Jahr 2044, die Welt ist zu einem hässlicher Ort verkommen. Es gibt kein Öl mehr, das Klima spielt vollkommen verrückt, Hunger, Armut und Krankheit sind allgegenwärtig. Wie viele andere Menschen, zieht auch Wade Watts sich in die virtuelle Welt von OASIS zurück, ein Ort, wo man alles sein kann, was man will und die Möglichkeiten unendlich sind. Und es liegt ein Schatz in OASIS verborgen. Der Gründer, welcher ohne Erben verstarb, versprach demjenigen, der seine Rätsel zu lösen vermag, sein gesamtes Vermögen und alleinige Kontrolle über OASIS. Seit Jahren ist es niemandem gelungen, einen Hinweis zu finden, doch nun hat Wade das erste Rätsel gelöst...

Sprache:Englisch
Verlag:Arrow Books