Ernest Feydeau Fanny

Inhaltsangabe zu „Fanny“ von Ernest Feydeau

Nachw. Sainte-Beuve, Ch. A. Roman. 255 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.04.1977')

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

• Ein lesenswerter Geheimtipp

Fanny

lesestunden

19. June 2016 um 08:58

Fanny ist ein lesenswertes Buch, das eine fesselnde Geschichte bietet, aber nicht außergewöhnlich oder in einem hohen Maße bewegend oder faszinierend ist, wie das beispielsweise bei den Romanen seiner Zeitgenossen wie Flaubert oder Maupassant der Fall ist. Sehr schön beschreibt er aus Sicht des Liebhabers den Schmerz und die Eifersucht, stellt den Ehebruch aus einer anderen Perspektive dar. Mit einer direkten und angenehmen Sprache wird hier eine Situation beschrieben, die etwas Echtes und Authentisches an sich hat, auch wenn die Geschichte frei erfunden ist. Das Buch ist definitiv ein kleiner Geheimtipp und es ist schön, etwas abseits der großen, ausgetretenen Pfade zu lesen und ein mittlerweile eher unbekanntes Buch aus dieser Zeit zur Hand zu nehmen.Ausführliche Rezension: http://www.lesestunden.de/2016/06/fanny-ernest-feydeau/