Cover des Buches Der alte Mann und das Meer (ISBN: 9783499267673)
Chrissy87s avatar
Rezension zu Der alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway

Ernest Hemingway - Der alte Mann und das Meer

von Chrissy87 vor 6 Jahren

Chrissy87s avatar
Chrissy87vor 6 Jahren
Durch einen anderen Klassiker hatte ich schon heraus gefunden, das mir Geschichten die auf oder im Wasser spielen nicht so liegen, aber das es noch ein Stufe schlimmer geht, hat mir "Der alte Mann und das Meer" gezeigt.
Ja, ich weiß. Jedes Buch hat irgendwie seine Daseins-Berechtigung und es gibt bestimmt nicht wenig Leute die dieses Buch von Hemingway lieben. Aber jetzt mal ehrlich, was war das denn bitte für ein langweiliges Buch? Da war ja nicht mal die Spur einer Handlung zu erkennen.
Toll, da fährt ein alter Mann mit seinem kleinen Boot raus und übernimmt sich beim angeln und ist auch noch zu Stur seinen Fang aufzugeben. Und der Leser darf sich Seite für Seite mit dem alten Mann durch seine Odyssee quälen.