Ernest Hemingway Die schönsten Geschichten aus Afrika

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Geschichten aus Afrika“ von Ernest Hemingway

“Alles was ich jetzt wollte war, nach Afrika zurückzukommen.” Nur zehn Monate seines Lebens verbrachte der spätere Nobelpreisträger Ernest Hemingway in Afrika – doch der Kontinent ließ ihn nicht mehr los. Hemingway schrieb Reportagen, er ging auf Großwildjagd und überlebte zwei Flugzeugabstürze, während die Zeitungen schon seinen Tod meldeten. Der vorliegende Band versammelt Geschichten, Reportagen und Texte Hemingways über den Ort, an dem er am glücklichsten gewesen ist. (Quelle:'Fester Einband/01.11.2002')

Das Erbe der Rosenthals

emotional und berührend

Gartenkobold

Der gefährlichste Ort der Welt

Erschreckend realitätsnah!

ameliesophie

Der Junge auf dem Berg

Schockierend und einfach zum Nachdenken.

Anna_Ressler

Lied der Weite

Unglaublich schöne Atmosphäre!

Fliegende Hunde

Unglaublich schönes Buch! Eine Mischung von Alina Bronsky, Wladimir Kaminer und so dramatisch wie Olga Grjasnowa!

Der Zopf

Man ist sofort mittendrin und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Drei unterschiedliche Schicksale der Frauen. Mein Highlight in diesem Jahr!

• Rezension zu "Die schönsten Geschichten aus Afrika" von Ernest Hemingway

Die schönsten Geschichten aus Afrika

Beagle

14. June 2008 um 11:31

Hemingways meisterlich erzählte und autobiographische Geschichten über die Jagt und sein geliebtes Afrika. Zwar stellenweise erschreckend, aber damals an der Tagesordnung. Über die einzigartige Erzählkunst des Nobelpreisträgers brauche ich glaube ich nichts zu sagen.