Die schönsten Geschichten aus Afrika

von Ernest Hemingway
Die schönsten Geschichten aus Afrika

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Geschichten aus Afrika"

“Alles was ich jetzt wollte war, nach Afrika zurückzukommen.” Nur zehn Monate seines Lebens verbrachte der spätere Nobelpreisträger Ernest Hemingway in Afrika – doch der Kontinent ließ ihn nicht mehr los. Hemingway schrieb Reportagen, er ging auf Großwildjagd und überlebte zwei Flugzeugabstürze, während die Zeitungen schon seinen Tod meldeten. Der vorliegende Band versammelt Geschichten, Reportagen und Texte Hemingways über den Ort, an dem er am glücklichsten gewesen ist.

ISBN:9783499252013
Verlag:Rowohlt Taschenbuch Verlag in Rowohlt Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.08.2009

Beagles avatar
    Beaglevor 10 Jahren
    Rezension zu "Die schönsten Geschichten aus Afrika" von Ernest Hemingway

Hemingways meisterlich erzählte und autobiographische Geschichten über die Jagt und sein geliebtes Afrika. Zwar stellenweise erschreckend, aber damals an der Tagesordnung. Über die einzigartige Erzählkunst des Nobelpreisträgers brauche ich glaube ich nichts zu sagen.