Fiesta

Cover des Buches Fiesta (ISBN: 9783499269127)

Positiv (109):
N
NickLubens
vor 2 Jahren

Fiesta ist ein durch und durch männliches Buch. Jeder Satz atmet Schweiß, Rauch und Alkohol. Trocken, schonungslos, großartig.

Kritisch (17):
L
Lakritzschnecke
vor 4 Jahren

Mein erster Hemingway. Umwerfend fand ich es nicht gerade. Es konnte mich inhaltlich nicht wirklich ansprechen und sein Stil nervte mich.

Inhaltsangabe zu "Fiesta"

In neuer Übersetzung: Das Buch, das Hemingways Weltruhm begründete - über amerikanische Außenseiter nach dem Ersten Weltkrieg, über unglückliche Liebe und über den Stierkampf in Pamplona. Lady Brett Ashley macht Männer in Serie unglücklich: ihren Vertrauten, den Ich-Erzähler Jack Barnes, einen typischen Hemingway-Helden, beherrscht und resigniert; den aus einer wohlhabenden Familie stammenden Amateurboxer Robert Cohn; und schließlich Pedro Romero, den Stierkämpfer, stolz und voller Würde, aber der Lady gegenüber machtlos. Sie alle leben mit fatalistischer Sorglosigkeit unter der heißen Sonne Frankreichs und Spaniens, zwischen Arena und durchzechten Nächten.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.02.2015
Das aktuelle Hörbuch ist bei BMG Wort erschienen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:27.02.2015
    Das aktuelle Hörbuch ist bei BMG Wort erschienen.

Community-Statistik