Schnee auf dem Kilimandscharo

Cover des Buches Schnee auf dem Kilimandscharo (ISBN: 9783499272868)

Positiv (61):
Xander-77s avatar
Xander-77
vor einem Monat

Kurzgeschichten Sammlung von E. Hemingway. Gefiel mir gut. Ein echter Klassiker der Weltliteratur. Prima Einstieg auch in die Welt von E.H.

Kritisch (7):
Julia92s avatar
Julia92
vor 8 Monaten

Konnte mich nicht überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Schnee auf dem Kilimandscharo"

Hemingways beste Kurzgeschichten – in neuer Übersetzung.

Ein alter Mann flüchtet vor der Einsamkeit in ein Café. In einem Kinderzimmer wartet ein kleiner Junge einen ganzen Tag lang auf den Tod. In einem Krankenhaus wird ein Radio zum Tor der Welt, und in der afrikanischen Steppe kämpft ein Mann gegen die Angst vor dem Löwen – und um seine Ehre.

Hemingways Kurzgeschichten gehören zum Besten, was die Literatur des 20. Jahrhunderts zu bieten hatte. Mit seiner klaren, verknappten Sprache und den lebensnahen Stoffen schuf Hemingway einen vollkommen neuen Ton des Erzählens. Hier liegt nun eine Auswahl in neuer Übersetzung von Werner Schmitz vor. Jede der zehn Storys ist eine präzise Miniaturaufnahme existentieller Erfahrungen, voller Gleichmut und stiller Komik.

'Ich würde gern noch lang genug leben, um drei weitere Romane und fünfundzwanzig Kurzgeschichten zu schreiben. Ich kenne einige richtig gute.' (Ernest Hemingway, 1938)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2006 bei Der Audio Verlag, DAV erschienen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:21.10.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2006 bei Der Audio Verlag, DAV erschienen.

Community-Statistik