Schnee auf dem Kilimandscharo

3,8 Sterne bei 97 Bewertungen

Cover des Buches Schnee auf dem Kilimandscharo (ISBN: 9783499272868)

Positiv (62):
S
Soraya24
vor 6 Monaten

Ein wenig verwirrend muss ich zugeben aber gut geschrieben. Mit diesen kurzen Geschichten ist man gut unterhalten.

Kritisch (7):
Julia92s avatar
Julia92
vor 2 Jahren

Konnte mich nicht überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Schnee auf dem Kilimandscharo"

Hemingways beste Kurzgeschichten – in neuer Übersetzung.

Ein alter Mann flüchtet vor der Einsamkeit in ein Café. In einem Kinderzimmer wartet ein kleiner Junge einen ganzen Tag lang auf den Tod. In einem Krankenhaus wird ein Radio zum Tor der Welt, und in der afrikanischen Steppe kämpft ein Mann gegen die Angst vor dem Löwen – und um seine Ehre.

Hemingways Kurzgeschichten gehören zum Besten, was die Literatur des 20. Jahrhunderts zu bieten hatte. Mit seiner klaren, verknappten Sprache und den lebensnahen Stoffen schuf Hemingway einen vollkommen neuen Ton des Erzählens. Hier liegt nun eine Auswahl in neuer Übersetzung von Werner Schmitz vor. Jede der zehn Storys ist eine präzise Miniaturaufnahme existentieller Erfahrungen, voller Gleichmut und stiller Komik.

'Ich würde gern noch lang genug leben, um drei weitere Romane und fünfundzwanzig Kurzgeschichten zu schreiben. Ich kenne einige richtig gute.' (Ernest Hemingway, 1938)

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.1997 bei L & M erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:21.10.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.1997 bei L & M erschienen.

Community-Statistik