Ernest J. Gaines Jeffersons Würde

Inhaltsangabe zu „Jeffersons Würde“ von Ernest J. Gaines

Der junge schwarze Amerikaner Jefferson wird beschuldigt, einen Mord begangen zu haben. Die weiße Justiz verurteilt ihn zum Tode, obwohl er unschuldig ist. Das Notizbuch, das er hinterläßt, beweist, daß es ihm in seinen letzten Lebenswochen gelang, Haß und Zorn zu überwinden, und daß er mit sich selbst ins reine gekommen ist. Gaines' Roman wurde mit einem renommierten amerikanischen Literaturpreis, dem "National Book Critics Circle Award", ausgezeichnet.

Außer sich

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue

Die Lichter von Paris