Ernest J. Gaines Jeffersons Würde

Inhaltsangabe zu „Jeffersons Würde“ von Ernest J. Gaines

Der junge schwarze Amerikaner Jefferson wird beschuldigt, einen Mord begangen zu haben. Die weiße Justiz verurteilt ihn zum Tode, obwohl er unschuldig ist. Das Notizbuch, das er hinterläßt, beweist, daß es ihm in seinen letzten Lebenswochen gelang, Haß und Zorn zu überwinden, und daß er mit sich selbst ins reine gekommen ist. Gaines' Roman wurde mit einem renommierten amerikanischen Literaturpreis, dem "National Book Critics Circle Award", ausgezeichnet.

#EGOLAND

Schöne neue Welt des Konsums und den Zeiten in denen alles möglich ist.

dieschmitt

Der Zopf

Seehase1977

Wie man die Zeit anhält

cheshirecatannett

Der Gott jenes Sommers

Große Enttäuschung! Hat mich völlig kalt gelassen und kommt nicht im entferntesten an " Im Frühling sterben" heran!

Himmelfarb

Die Ladenhüterin

Beeindruckende Beschreibung eines Lebensbildes!

mabuerele