Cover des Buches Lena Halberg - London '05 (ISBN: 9783868411300)
chrikris avatar
Rezension zu Lena Halberg - London '05 von Ernest Nyborg

Was ist real, was ist fiktiv? Findet es heraus.

von chrikri vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leider ist das der letzte Teil. hätte gerne mehr von Lena gelesen. Sie wird mir fehlen.

chrikris avatar
chrikrivor 7 Jahren

Wie auch in den 2. Bänden vorher ist der Schreibstil flüssig und leicht verständlich.

Schauplätze aber auch die Akteure sind glaubhaft und detailiert beschrieben. Man könnte meinen man ist mittendrin und leidet mit . Es sind viele Akteure aber keiner ist unwichtig.

Die Kapitel haben eine angenehme länge. Man liest statt einem man gerne noch ein weiteres Kapitel.

Hier gehts um Terror, Attentate, Politik, Macht und Intriegen. Es ist so real geschrieben das es schwer fällt auseinander zu halten was nun real und was fiktiv ist. Am Ende des Buches sind Ausschnitte aus der Internationalen Presse aufgeführt damit einem klar wird welches Ereignis der Realität entspricht.

"London 05" ist der 3. und (leider) der letzte Teil der Triologie und kann ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden. Ich kann aber nur empfehlen die 2 anderen noch zulesen. "Paris 97" und "New York 01" sind mindestens genauso gut.

Wer politische Thriller mag liegt mit dieser Triologie genau richtig.