Cover des Buches Lena Halberg - London '05 (ISBN: 9783868411805)
Rezension zu Lena Halberg - London '05 von Ernest Nyborg

Lena Halberg: London'05

Kurzmeinung: Gelungener dritter teil der Lena Halberg-Reihe!

„Lena Halberg: London'05“ ist der dritte Teil der Trilogie über die Verflechtungen von Politik, Geheimdiensten und Rüstungsindustrie von Ernest Nyborg. Er blickt mit diesem Buch hinter die Kulissen des weltweiten Terrors und führt mit einer meiner Meinung nach gelungenen Mischung aus Fiktion und den Fakten einmal mehr vor Augen, wie viel doch im Verborgenen geschieht und wie schnell man selbst in Gefahr geraten kann, wenn man wie hier Ermittlerin Lena Halberg zu viele Fragen stellt. Wie schon der zweite Teil der Trilogie, hat auch dieses Buch mich gleich zu Beginn in seinen Bann gezogen und bis zum Ende begeistert. Besonders fesselnd empfand ich die Stimmung, die gerade zu Beginn durch die Detonation der Bombe aufgebaut wurde. Das hat mir wieder ordentlich Herzklopfen beschert und schürte meine Neugier auf die weitere Geschichte nur noch mehr!

Mein Fazit: Wer Thriller rund um Politik und Weltgeschehen mag, der kann mit diesem Buch bzw. der Reihe nichts falsch machen!