Cover des Buches Lena Halberg -  New York '01 (ISBN: 9783868411287)
zusteffis avatar
Rezension zu Lena Halberg - New York '01 von Ernest Nyborg

Lena Halberg in ihrem 2. Fall

von zusteffi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Fortsetzung mit Lena Halberg! Interessante Hintergründe zum 11.09.01 in einer rasanten Geschichte verpackt.

zusteffis avatar
zusteffivor 8 Jahren
Zum Inhalt:
Während der Anschläge des 11. September 2001 befindet sich Hawk in den Räumen der CIA und durch die Evakuierung der Gebäude ergibt sich für ihn die Möglichkeit in den geheimen Akten zu stöbern.
Einige Jahre später entdeckt Lena Halberg im Zusammenhang mit ihrem alten Feind Bronsteen, der im Verdacht des illegalen Waffenhandels steht, getarnte Zahlungen an einen der Attentäter der Anschläge vom 11. September. Für Lena beginnt wieder der Kampf ums Überleben.

Wie auch Paris 97 konnte mich dieses Buch wieder fesseln.
Der Schreibstil lässt sich gut und fließend lesen. Das Buch ist gut verständlich, jede Menge Informationen erfordern zwischendurch etwas mehr Aufmerksamkeit. Mir persönlich sind Politthriller oft zu erschlagend, dass ist hier überhaupt nicht der Fall. Die politischen Informationen und Hintergründe sind super verpackt und stehen im sehr guten Verhältnis zur den restlichen Ereignissen.

Lena Halberg ist eine sympathische Journalistin. die man gerne begleitet. Zwischendurch war ich über das Leid das ihr hier erneut wiederfährt erschrocken und hätte ihr am liebsten zugerufen, sich endlich auf einer einsamen Insel aus den Angelegenheiten der Bösewichte herauszuhalten. Aber dann wäre sie nicht Lena.

Auf Teil 3 bin ich gespannt und er wird definitv gelesen!

Mein Fazit:
Absoulut lesenswert, aber bitte Teil 1 (Paris 97) unbedingt zuerst lesen!