Ernest Tidyman Shaft und das Drogenkartell

Inhaltsangabe zu „Shaft und das Drogenkartell“ von Ernest Tidyman

Die neue Krimi-Reihe bei Pendragon Vor Shaft waren schwarze Privatdetektive selten zu sehen. Shaft änderte das. Er war nicht bloß schwarz. Er war auf eine trotzige Weise schwarz. Ein echter, wütender, schwarzer Privatdetektiv aus Harlem, so hart wie Mike Hammer. Raymond Chandler drückte es so aus: "Er ist ein Einzelgänger und sein Stolz ist so groß, dass man gezwungen ist, ihn auch als stolzen Mann zu behandeln oder es zu bereuen, ihn je kennengelernt zu haben." John Shaft ist einer der wenigen Privatdetektive, der für seine Titelmelodie bekannt ist: Der Song von Isaac Hayes wurde mit einem Oscar ausgezeichnet. Die drei Kinofilme und die nachfolgende Fernsehserie mit Richard Roundtree machten die Figur weltweit bekannt. Shaft kam so gut an, dass die National Association for the Advancement of Coloured People einen NAACP Image Award an Tidyman verlieh - eine hohe Auszeichnung für den weißen Tidyman. Im Pendragon Verlag werden die 6 Shaft-Krimis von Ernest Tidyman ungekürzt und unzensiert als Neuübersetzungen erscheinen.

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod