Cover des Buches Fünf Viertelstunden bis zum Meer (ISBN: 9783866482050)Verlobtes avatar
Rezension zu Fünf Viertelstunden bis zum Meer von Ernest van der Kwast

Für die Liebe...

von Verlobte vor 7 Jahren

Review

Verlobtes avatar
Verlobtevor 7 Jahren

Klappentext:

Endlich sagte er: "Da ich nun schon mal hier bin: Darf ich dich küssen?" Es war pure Großtuerei, denn seine Stimme zitterte. Noch nie hatte Ezio zu einer Frau gesagt: Darf ich dich küssen?" Nicht einmal in seinen Träumen.

Mein Eindruck:

Ein sehr schmales, unauffälliges Buch, eine Liebesgeschichte. " Fünf Viertelstunden bis zum Meer" hat eine sehr poetische Sprache, man kann die Sonne auf der Haut spüren, den Duft der Äpfel riechen. Das Buch hat wenige Zeilen, aber so viel Inhalt. Ich kann es nur schwer beschreiben, es gibt sehr viele Zitate, die mir gefallen, Worte die man fühlen kann, leichte, liebevolle und schwere Worte, schwebende und bleierne Worte, aber es gibt auch Schweigen und Stille. Für mich sollte dieses Buch in einer Kiste mit Erinnerungen liegen. Ich kann es nur empfehlen für alle die Poesie mögen und Worte fühlen können.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)