Mama Tandoori

Cover des Buches Mama Tandoori (ISBN: 9783442714858)

D
Durga108
vor einem Jahr

Ein Buch über meine Mutter

T
thursdaynext
vor 3 Jahren

Mama Tandoori ist weniger witzig als schmerzlich, der Autor schreibt sich frei und das wirkt unangenehm. Wer Slapstick mag kommt allerdings

Inhaltsangabe zu "Mama Tandoori"

Ein wunderbar witziges Familienporträt von Spiegel-Bestsellerautor Ernest van der Kwast.

Der Vater hegt keinerlei Zweifel: Es wird ein Mädchen. Die Geburtsanzeige für Eva van der Kwast liegt bereits beim Drucker. Als dann sehr zur Bestürzung der Eltern in einer Klinik in Bombay 1981 der kleine Ernest das Licht der Welt erblickt, nimmt ein nicht ganz unbelastetes Verhältnis zwischen Sohn und Eltern seinen Lauf. In seinem autobiografisch gefärbten Roman präsentiert Ernest van der Kwast einen bunten Reigen von Charakteren. Allen voran seine Mutter, eine Tyrannin mit dem Herzen einer Löwin. Eine Frau von eisernem Willen, beinahe absurder Gründlichkeit und bei aller Stärke erfüllt von einer tiefen Traurigkeit um ihren behinderten Sohn Ashirwad. Sie ist es, bei der alle Fäden der Geschichte zusammenlaufen.

Alle Ausgaben von "Mama Tandoori"