Jahre, die uns geschenkt sind

Cover des Buches Jahre, die uns geschenkt sind (ISBN: 9783843607179)

Inhaltsangabe zu "Jahre, die uns geschenkt sind"

Erni Kutter entwirft eine Spiritualität des Älterwerdens mit Blick auf die Erfahrungen und Bedürfnisse von Frauen, die ihre „geschenkten Jahre“ bewusst erleben und gestalten wollen. Sie entdeckt weibliche Vorbilder in der Geschichte und Mythologie wie auch im Leben und den Netzwerken sozial engagierter Frauen von heute. Verbundenheit mit anderen Menschen, mit der Natur und mit spirituellen Kräften inspirieren, das Älterwerden als Chance zu innerem Reifen und Wachsen zu verstehen und anzunehmen. So entsteht das Bild einer Alterskultur für Frauen, die beherzt Ja sagen zu Stärke und Schwäche, zu Selbstbestimmung und Hilfsbedürftigkeit, zu den hellen und dunklen Seiten im Herbst des Lebens.

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:22.05.2019