Die Kunst, mühelos zu leben

von Ernie J. Zelinski
Die Kunst, mühelos zu leben

Inhaltsangabe zu "Die Kunst, mühelos zu leben"

"Die Botschaft ist: Muße, nicht Arbeit, ist entscheidend für das persönliche Glück. Es hat noch niemand die letzten Worte gesprochen: "Ich wünschte, ich hätte mehr gearbeitet." Financial Post§Ist Arbeit der einzige Weg zur Selbstverwirklichung? Führen Karriere- und Aufstiegsdenken tatsächlich auf Dauer zum Erfolg? Nein, meint Ernie Zelinski und spricht damit unzähligen Menschen aus der Seele. Denn wer glaubt, ein prall gefüllter Terminkalender und ein ständig läutendes Handy seien der überzeugende Beweis für ein gelungenes Leben, hat den Trend der Zeit längst verschlafen: Es gilt, sich wieder zu besinnen auf Werte von größerer Beständigkeit als den sicheren Job eine Illusion oder den Gehaltsscheck der verlorene Zeit nicht zurückbringt. Anhand von Übungen regt der Kreativitätstrainer an, neue Perspektiven für Arbeit und Freizeit zu gewinnen und individuelle Lösungen für "Auszeiten" zu entwickeln, um Raum für wirklich nährende Aktivitäten zu schaffen. Ein erfrischend provokantes u nd vergnügliches Plädoyer für die Wiederentdeckung der Muße und ein hilfreiches Buch für eine erfüllende Lebensgestaltung.§Bücher im Kontext: - Bertrand Russell: Lob des Müßiggangs

Verlag:DTV